Edelkrebse, welche Wassertemperatur vertragen sie?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

habe einen neuen Teich (6 Wochen,ca 18000 Liter) Fische und Pflanzen fühlen sich wohl, Wasser ist klar, lediglich einige Fadenalgen.

Ich interessiere mich für Fluss/Edelkrebse, habe mich bereits etwas kundig gemacht und vorsorglich reichlich Unterschlupf gestaltet.

Nun habe ich gehört, die Krebse vertrügen keine Temperaturen über 18°, ab 22° seien sie hinüber. Ist das richtig, ich hatte die letze Zeit 20-25°, Höchstwert 29°.

Danke für einen Hinweis.

Gruß aus Bayern
 
re

Hallo

ich weiß nicht ab welcher Temperatur Krebse "hinüber" sind ;)
nur weiß ich , dass sie abwandern wenn es ihnen nicht "gefällt".

meine Krebse sind z.Z. wieder super aktiv
letztens hab ich wohl einen der "Stammbesatzung" gesehen
im "Hummerformat" :D 8)
d.h. es geht ihnen gut
bei halbschattigem Teich ,ohne wassererwärmende Flachbereich und Temperaturen nie über 25°
selbst im Hochsommer kaum über 20°

außerdem scheuen sie das Licht
einen gut ausgeleuchteten Boden meiden sie auf jeden Fall.

ich glaube Dir abzuraten

mfG
karsten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten