Edelkrebse, welche Wassertemperatur vertragen sie?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

habe einen neuen Teich (6 Wochen,ca 18000 Liter) Fische und Pflanzen fühlen sich wohl, Wasser ist klar, lediglich einige Fadenalgen.

Ich interessiere mich für Fluss/Edelkrebse, habe mich bereits etwas kundig gemacht und vorsorglich reichlich Unterschlupf gestaltet.

Nun habe ich gehört, die Krebse vertrügen keine Temperaturen über 18°, ab 22° seien sie hinüber. Ist das richtig, ich hatte die letze Zeit 20-25°, Höchstwert 29°.

Danke für einen Hinweis.

Gruß aus Bayern
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
re

Hallo

ich weiß nicht ab welcher Temperatur Krebse "hinüber" sind ;)
nur weiß ich , dass sie abwandern wenn es ihnen nicht "gefällt".

meine Krebse sind z.Z. wieder super aktiv
letztens hab ich wohl einen der "Stammbesatzung" gesehen
im "Hummerformat" :D 8)
d.h. es geht ihnen gut
bei halbschattigem Teich ,ohne wassererwärmende Flachbereich und Temperaturen nie über 25°
selbst im Hochsommer kaum über 20°

außerdem scheuen sie das Licht
einen gut ausgeleuchteten Boden meiden sie auf jeden Fall.

ich glaube Dir abzuraten

mfG
karsten.
 
Oben