Edelstahl Bachlauf: Wassermenge und Reservoir

MX3Tom

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,


wir haben einen Edelstahl Bachlauf angelegt.
Versorgt wird er von einer Oase Pumpe, welche aus einem unterirdischen Vorratsgehälter durch einen Filter in den Bachlauf fördert.
Ich dachte, man kann den Wasserstand in der Rinne über einen Kugelhahn im Wasserrücklauf zum Tank regulieren. Aber das ist schwer einstellbar und sehr anfällig ggü. äußeren Einflüssen.

Heißt das, dass der Rücklauf normalerweise immer voll geöffnet sein muss, und ich über die Pumpenförderleistung nur einstelle, wie stark die Strömung ist?
Der Bachlauf ist aber dann immer nur sehr flach von der Wasserhöhe. Stimmt das?

Und dann noch eine Frage zum Vorratsbehälter:
Die Verdunstung über dem Bachlauf soll nicht zu vernachlässigen sein.
Wie könnte man denn eine Art Füllstandsanzeige des Wasserbehälters realisieren?
Habt ihr gute Ideen?

Viele Grüße,
Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten