Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Egel im Teich

Bad Girl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
17000 l
Besatz
5 Goldfische, 1 Wels, 3 Nasen (verm. 4-5 Nasennachwuchs), 1 Muschel, 8 Koi
Hallo,
Ihr kennt ja meine Teiche durch die Bilder. Ich musste den unteren jetzt mal leeren und säubern und dabei fand ich unangenehm oder nicht Blutegel. Ich wollte nächstes Jahr in die kleinen Teiche Moderlieschen setzten. Muss ich Angst um die kleinen haben? Können die Egel bleiben oder muss ich die Chemische Keule schwingen? Sind meine Goldies gefährdet?
:

Über Hilfe wär ich dankbar.

Hallo,
auch ohne Bild bin ich mir ziemlich sicher, dass es Rollegel sind. Habe ich auch im Teich und meine Moderlieschen fühlen sich trotzdem wohl. Also keine Angst - die sind völlig harmlos.

LG Ramu
[ sent by iPhone ]

AW: Egel im Teich

Es sind schwarze und rötliche. Und beim Saubermachen hat sich ein ziemlicher heller beimir festgesaugt.

Bei roten muss ich passen. Die Schwarzen müssten Rollegel sein.

LG Ramu
[ sent by iPhone ]

Ok vielen Dank. Ich schätze ich hab sie mir durch Pflanzen aus nen Größeren Teich eingeschleppt. Aber ich bin erst mal beruight. danke

Hallo,
ich habe heuer bei meinem Teichumbau auch festgestellt dass ich minimum
100 Egel im Teich habe, das sind aber alles Rollegel gewesen.
Ich hab sie wieder in den Teich gegeben, meine Moderlieschen oder andere Teich-
bewohner stören diese Egel scheinbar nicht.
Chemische Keule würde ich definitiv nicht machen.
Lass die Egel dort wo sie sind.
LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…