Egel oder Wurm ?

Dresl

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2023
Beiträge
1
Rufname
Andreas
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Kein
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Naturpool mit Filter, pumpe und angrezendem Filterbecken. Bei der Reinigung sind mir diesexTierchen begegnet. Die schwarzen ca 1-2cm lang, bewegen sich wie eine Schlange, egel, eher an der Wand, der durchsichtige Wurm liegt auf dem Grund. Was sind das für Tierchen, wo könnten die herkomnen und wie werde ich diese wieder los? Ist Baden trotzdem unbedenklich? Vielen Dank für Eure Hilfe. 20230605_144836.jpg  mir jemand helfen 20230605_142355.jpg 
 
Hi,

das erste ne Schnakenlarve

das zweite ein Egel (sollte ein Rollegel sein)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten