Eier?

ralph_hh

Mitglied
Dabei seit
27. Aug. 2018
Beiträge
221
Ort
22844 Norderstedt, Deutschland
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5500
Besatz
keine
Ich hab im Teich in den Algen irgendwas eiartiges drin. Wild verteilt im ganzen Teich. Hat jemandeine Ahnung, was das sein könnte?
Dunkelgrün, schleimig, halb durchsichtig, etwa 5mm Durchmesser - kleiner als eine Erbse.
Ich hab keine Fische im Teich. Ich hab vor einer ganzen Weile eine größere Spitzschlammschnecke gesehen, ob die noch da ist, weiß ich nicht. Verteilt die ihre Eier so weit im Teich? Einen großen braunen Frosch hab ich auch, aber Laichzeit ist jetzt ja eher nicht...
 
Klingt eher nach Alge.
Spitzschlammschnecken machen "Eierfäden" - durchsichtig und irgendwo drangeklebt, etwa 5 cm lang.

Foto wäre ganz praktisch...
 
Hi Ralph,

google mal nach Kugelalgen oder Teichpflaumen. Solche geleeartigen Algenkolonien sind im Herbst häufiger in Teichen zu finden

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten