Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

eigenartiger Steinpilz

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
Hallo,

hab heute einen eigenartigen Steinpilz gefunden. Irgendwie sieht der aus, wie....

Keine Ahnung.


Foto


Gruß Rainer
 
AW: eigenartiger Steinpilz

Hallo Rainer,

der hat aber einen blassen Hut. Ist das auch sicher ein Steinpilz? Kein Gallenröhrling?
 
AW: eigenartiger Steinpilz

Werner








BITTE




Ich bin im Wald zu Hause.




Fast jedenfalls. :



Gruß Rainer
 
AW: eigenartiger Steinpilz

Ahoi Rainer,

gibbet schon Sommersteinpilze ? Ich geh immer im September/Oktober auf die Suche.

Viel Spaß beim Zubereiten der Steinpilze. **Hungerdaraufhab**

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eigenartiger Steinpilz

Hallo Rainer,
witzige Form...
ich finde allerdings auch, daß er nicht nach Steinpilz aussieht. Der Hut ist zu flach...
 
AW: eigenartiger Steinpilz

Du willst das "Teil" doch wohl nicht essen??!!
 
AW: eigenartiger Steinpilz

Thorsten schrieb:
Du willst das "Teil" doch wohl nicht essen??!!

hab ich schon.



Die Kappe wird erst braun, wenn sie Licht bekommt. Da aber noch Laub drüber war, ist sie eben noch hell.



Gruß Rainer
 
AW: eigenartiger Steinpilz

Hast du ein AKW in der Nähe ?
Wir sehen mal ob du heute abend noch im Forum aktiv bist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eigenartiger Steinpilz

Hallo,
natürlich ist das ein Steinpilz.
Wir im Bayerischen Wald finden davon schon ganze Körbe voll.
Ist zwar eigentlich wirklich zu früh dafür, aber was soll´s ....
Gruß
Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…