Trotzdem eine Frage an alle die den grünen Daumen haben. was ist das, das meinen Rasen überrennt und sich ausbreitet wie die Pest..und wie werde ich das los ohne Neusaat?
gegen Klee hilft das Banvel M. Gibts auch in manchen Baumärkten. Aber nur sprühen und nicht gießen! Wenn du noch Fragen hast bitte PM. Eimnal im Frühjahr angewendet, mußt du aber jedes Jahr machen. Ich hab Weißklee super bekämpft. Setzt auch die Landwirtschaft ein, kannst mal Joachim und Annett fragen.
Was hast du gegen Weißklee? Mein Rasen hat auch viel davon. Mich störts nicht, weil sich die Bienen und Hummeln riesig darüber freun
Ich nenn das Naturschutz im Garten
Nichts für Ungut!
LG Marienkäfer
( PS. wollte mit dieser Antwort etwas im Forum testen)
Doch wenn die Bienen immer die Kinder in die Füße stechen haben beide nix davon. Ist bei Torsten auch nur im "Nutzbereich" Im Rest vom Garten bleibt der Klee.
"Joachim und Annett" haben leider nur wenig Ahnung von Mitteln im Grünland-Bereich.
Wir haben doch nur Ackerland unter dem Pflug/Grubber..........
Joachim meinte gerade mähen, mähen, mähen, bevor es aussamt.
Ein Mittel kennen wir zwar, aber das ist eher nix für Heimanwender und es ist auch nicht für Wiesen/Weiden zugelassen. Außerdem glaube ich nicht, dass das im Gartenmarkt verkauft wird (Zulassung für alle Getreidearten -> Getreide stammt von Gräsern ab, weshalb es trotzdem fkt.).
meine liebe Christine..
mein Rasen wird wöchentlich gemäht, mit einem Mulchmäher, und im Frühjahr kreuzweise vertikutiert. daran kann es nicht liegen, im übrigen ist das Zeugs so flach das es kein Mäher packt..und mit den Mittelchen ist es so eine Sache, weil mein Brunnen zum Teichflüllen steht doch im Rasen, dann hab ich das nachher im Grundwasser. also noch mal vertikultieren und den Rest rausharken,wie dann wohl mein Rasen aussieht??