Youtube Facebook Twitter

Ein freundliches Hallo zusammen ...

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von grundera, 21. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. grundera

    grundera Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,16
    Teichvol. (l):
    2000 L
    Ein freundliches Hallo zusammen ...

    nachdem ich nun schon eine Weile lesend anwesend bin und schon die erste Hilfe für Nachbars Teich von Euch erhalten habe, will ich Euch allen nun auch mal meinen Schwimmteich für die Gartenvögel vorstellen.

    Angefangen hat es mit einem 235L Fertigteichbecken das ich vorigen Herbst günstig gekauft habe.

    Im Frühjahr war dann schnell eine Ecke für den Teich gefunden.
    Ein freundliches Hallo zusammen ..._73288_TeichAnfang.jpg_jpg

    Als dann auch noch ein bekannter Diskountlebensmittelmarkt Teichpflanzen angeboten hat haben wir zugeschlagen.
    Ein freundliches Hallo zusammen ..._73288_TeichPflanzen.jpg_jpg

    Alles schnell eingepflanzt.
    Ein freundliches Hallo zusammen ..._73288_TeichBepflanzt.jpg_jpg

    Noch ein Solarwasserspiel und - leuchtkugel rein und so sieht es heute aus wenn die Sonne scheint.
    Ein freundliches Hallo zusammen ..._73288_TeichFertig.jpg_jpg

    Ich hoffe Euch gefällt es.

    Bis dann
    :cool: Armin
     
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Ein freundliches Hallo zusammen ...

    Hallo Armin,

    Herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Die Teichgrösse spielt bei uns im Forum keine Rolle, zumal ich ja auch nicht einen gerade grossen Teich mein Eigen nenne, im Vergleich zu manchen hier. Auch ein kleines Biotop hat seine Reize, finde ich. Also mir gefällt er. :oki

    Aber, ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn du genügend Platz im Garten hast und hier noch eine zeitlang liest, wirst du sehr bald vom Fieber angesteckt und möchtest einen Grösseren. :smile

    Was das kaschieren der Ränder betrifft, mach dich hier mal schlau. Einfach "Ufermatte" in die Suche eingeben und du findest genügend Anregung.

    Viel Spass hier noch.
     
  3. grundera

    grundera Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,16
    Teichvol. (l):
    2000 L
    AW: Ein freundliches Hallo zusammen ...

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Es freut mich das Dir mein Teich soweit gefällt und zur Größe kann ich nur sagen klein aber mein :cool:. Aber ich gestehe das, das Fieber schon zugeschlagen hat. In Gedanken plane ich schon was größeres.

    Vielen Dank auch für den Tipp zur Ufermatte. Da werde ich mal nachsehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden