Ein Hallo vom Rande Berlins

Bunzi

Mitglied
Dabei seit
8. Sep. 2022
Beiträge
5
Ort
13059 Berlin
Rufname
Bunzi
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Koi, Spiegel, Farbkarpfen, Goldfisch, Elritzen, Moderließchen
Hallo ich bin Liane, wohne am Rande von Berlin. Nach stürmischen Zeiten zu etwas Ruhe gefunden und nun wieder Zeit für kleine Gartenveränderungen. Ein Teich wäre wieder schön. Nur leider nicht so viel Platz übrig, aber ausreichend. Die Begrenzung war durch Weg und Brauchwassergrube vorgegeben. Als erstes war der große Sickerfilter mit Fließ, Blähton, Kies und Pflanzen fertig. Nun das große Loch mit Abstufungen buddeln. ..... Wie ich doch Lehm liebe .......
Fließ einziehen, Sperre setzen, in Waage bringen und nun die Folie rein. Jetzt nur noch der kleine Wasserfall mit kleinen Staustufen, fertig Wasser rein. Vorfilter basteln und in Position bringen, Druckfilter mit UV Lampe ebenso und mit den beiden Pumpen vereinen. Bissel bepflanzen, aufhübschen fertig. Nach dem das Wasser stabil war zogen die ersten Fische ein, Libellen und Frösche folgten. Nun sitzen wir gern am Rand und prosten den Wasserbewohnern mit Kaffee zu.
 

Anhänge

  • DSCI0127.JPG
    DSCI0127.JPG
    637,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0129.JPG
    DSCI0129.JPG
    875,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0122.JPG
    DSCI0122.JPG
    776,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSCI0133.JPG
    DSCI0133.JPG
    805,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSCI0135.JPG
    DSCI0135.JPG
    610,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI0124.JPG
    DSCI0124.JPG
    727,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI0136.JPG
    DSCI0136.JPG
    692,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0143.JPG
    DSCI0143.JPG
    675,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI0119.JPG
    DSCI0119.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0152.JPG
    DSCI0152.JPG
    368,4 KB · Aufrufe: 32
Moin Liane,
schicken Teich den ihr da gebaut habt. Nur die Folie würde ich noch etwas verstecken :wunder
Und seh ich da Koi im Teich?
 
Ja, danke dir. Ab und zu bekommt die olle alte Frau noch wat uff de Reihe. Das Folie verstecken kommt noch ......... irgend wann.
Ja da ist alles mögliche an Fisch drinnen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten