Ein HundeNaturSchwimm-Teich entsteht

AW: Ein HundeNaturSchwimm-Teich entsteht

So, hier nun die Wasserspiele. Ich hatte Langeweile beim "WassereinlaufaufpassendaskeineramHydrantenschraubt", das ich anfing "blöd in der Gegend rumzuknipsen"... Bienen und Hummeln mussten dran glauben, genau wie verschiedene Blumen... Und dann sah ich das Wasser. Also, wo es reinplätschtert. Und ich probierte bissel rum. Bis ich bei 1/4000 Belichtung gelandet bin. Leider hat das Zoom-Objektiv nur eine 5.6 Blende, so kam nicht genug Licht an bei den meisten Fotos. Aber für den Anfang find ich sie nicht schlecht:
spiel_02.jpg 
spiel_07.jpg 

Mein Mann machte dann noch ein paar Verrenkungen und ich konnte den Wasserstrahl gegen den aufkommenden Gewitterhimmel (Gewitter kam nicht, aber Himmel sah böse aus) einfangen. Die Fotos find ich am besten:
spiel_01.jpg 
spiel_03.jpg 
spiel_04.jpg 
spiel_05.jpg 
spiel_06.jpg 

Das wars erstmal wieder. Bald gehts weiter.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag!
Alex
 
AW: Ein HundeNaturSchwimm-Teich entsteht

Hallo Alex,
na also geht doch voran,
übrigens nette Fotos,
weiterhin viel Spaß
lg Markus.
 
AW: Ein HundeNaturSchwimm-Teich entsteht

Hallo Alex,

das ist ja spannend! Hihi, ich mußte lachen, unser Teich hat ja fast identische Formen ... :lol.
Ist denn die Folie so gefaltet, dass man sie so von der Mitte aus nach beiden Seiten ausklappen kann? Und hast du das Vlies darunter nicht "verschweißt"? Ist das so liegen geblieben beim Folie drüberlegen und Falten glattziehen?
Oh je, morgen kommt ja unsere Folie und Vlies, ich bin jetzt schon soooo gespannt. Also wenn das bei euch auch so 90 qm waren und ihr das geschafft habt, vielleicht schaffen wir das ja auch.
 
AW: Ein HundeNaturSchwimm-Teich entsteht

Maja, stimmt, unsere Folie war so gefaltet. Leider wussten wir das vorher nicht, haben die Folie erst am Rand vom Teich ausgerollt, weil ich dachte, sie wäre bestimmt zieharmonikamäßig gefaltet. Aber als die ausgerollt war und wir das gesehen haben, konnten wir sie relativ leicht in die Mitte vom Teich ziehen.

Nein, verschweisst haben wir das Vlies nicht. Da ist auch nichts verrutscht. Ich hab das Vlies immer von einer Seite in einer ganzen Bahn zur anderen Seite hoch verlegt. Die einzelnen Bahnen überlappen sich auch so zwischen 10 und 20 cm. Und wie Du auf dem Bild siehst, auch mit ner Menge "Überschuss" am Rand. Diesen Überschuss hab ich mit Riesennägeln im Boden vernagelt. Zusätzlich hab ich an "gefährlichen", weil scharfkantigen, Stellen doppelt Vlies gelegt.
Ich hab ja 3 Rollen a 50qm bestellt, da konnt ich bissel großzügig sein am Rand oben. Den Überschuß nehm ich dann später auch zum vermörteln.

Also, wenn mein Mann nicht dagewesen wäre, ich hätte mich da auch alleine durchgekämpft. Wäre zwar ein bissel umständlicher gewesen und mit mehr hin und her gespringe, aber es wäre gegangen. Sobald die Folie in der Mitte ausgerollt lag, musste man ja nie die gesamten 90kg bewegen. Allerdings hätte ich die Folie nie und nimmer von der Garage zum Teich bekommen. Da hatten wir zu zweit schon zu kämpfen, die Rolle auf die Schubkarre zu hieven. Schieben ging dann wieder. Ausrollen war anfangs auch nen Akt.

Was bei uns noch blöd war: Es knallte die Sonne. Einerseits gut, weil die Folie dadurch weicher war. Aber auch heiss! Anfassen ging zeitweise garnicht! Und das aufheizen und abkühlen geht sowas von schnell. Eben noch brutzelheiss, kam ne Wolke, 2 Minuten später konnte man die Folie wieder anfassen. Andersrum genauso. Wolke weg, halbe Minute, Folie war heiss.

Alex
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten