Ein Jahr später oder von der "Teichschale" zum Teich :-)

mariohbs

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2014
Beiträge
195
Ort
67269
Teichfläche ()
46
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
14000
Besatz
viele Moderlieschen, 5 Gründlinge und einige Goldies
Hallo Leute,

vor nun etwas über einem Jahr habe ich hier eure Hilfe in Anspruch genommen, nachdem sich der Einzug von Fischen in die 1000 Liter Teichschale als problematisch erwiesen hat. Viele Tipps gab es und natürlich auch den einen oder anderen Hinweis, das man ja bei so viel Garten auch den Spaten nehmen könnte um einen größeren Teich zu bauen :boah

Nu ja, die Ratschläge haben geholfen aber an dem kleinen Teich hörten die Probleme nicht wirklich auf - sie wurden halt nur anders :nolike

Nachdem auch niemand mehr so wirklich die viele Wiese mähen wollte, bekam dann die "Spaten-Idee" doch wieder einen gewissen schick :like: Nu ja, ich habe nicht den Spaten genommen sondern mir einen Bagger gemietet und den Garten einmal komplett umgebaut. Neues Zentrum ist nun ein schöner großer (zumindest für mich) Teich der bisher auch mit meinen Fischen gut zurecht kommt.

Ich habe mal ein paar Bilder vom Umbau hochgeladen - wer mal schaun mag:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/gallery/authors/mariohbs.33811/photos

Aus dem letzten Jahr sind 6 Moderlieschen mitgekommen, mittlerweile dürften es aber wohl eher 20-30 sein. Die Goldfische vermehren sich leider auch sehr gut, da muss mir wohl noch was einfallen. Die Gründlinge und Elritzen haben den Winter in der Minischale bzw. das Zwischenquartier im Planschbecken nicht überstanden :( aber es gab dafür 5 neue die sich scheinbar auch sehr wohl fühlen.

Viele Grüße!
 
Hallo Mario,
da haste aber ordentlich rein gehauen, nicht schlecht.
:oki
 
Na, den Rasenmäher kannste ja nun bei ebay verkaufen...

Toll geworden :super
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten