Ein kurzes Hallo

Krabbi

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2008
Beiträge
16
Ort
40
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
2000
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ein paar wenige Tage angemeldet bin und davor auch schon viel hier gelesen habe, will ich mal schnell aus der Anonymität schlüpfen und mich vorstellen.

Ich heiße Doris, bin 44 und zum Teich eher zufällig gekommen.
Nachdem ich unseren Garten von vorn bis hinten umgestalten musste, kam ich auf die Idee, auf der Terrasse einen (kleinen) Zierbrunnen haben zu wollen.....so ein bisschen was was plätschert stellte ich mir toll vor.

Dann sah ich Bachläufe (so komplette Fertig-Sets) und die gefielen mir irgendwie auch.........also solls dann doch lieber ein Bach sein.
Doch was ist schon ein Bächlein, wenns nur in so einer kleinen Bütt versickert :kopfkraz .....da muss doch wenigstens ein (kleiner) Teich dran sein.:lala

Ehrlichgestanden scheute ich mich zuerst vor dem Projekt Teich, unter anderem auch weil ich davon nu überhaupt keine Ahnung, geschweige denn Erfahrungen mit hatte.

Aber, ich wäre nicht ich, wenn etwas scheitern sollte, nur weil man das bisher noch nicht hatte und dank Internet kann man sich ja belesen um schon mal ein paar wichtige Dinge zu erfahren.
Gedacht - getan.........zufriedenstellend war das allerdings nicht so, bis ich hier in dieses Forum gestolpert bin :oki und das hat mir dann Mut gemacht.

Einige Tage später war mein kleines Teichlein mit Bächlein dann auch fertig, ganz hübsch wie ich finde.........und es wird, nachdem ich hier so manche Bilder gesehen habe, sicher nicht mein letzter bleiben :freu .
Noch ist die komplette Gartengestaltung nicht abgeschlossen und ich hab doch glatt noch eine Fläche von 3 x 4 m, die zwar jetzt ein bisschen bepflanzt ist, aber mir sooooo nu gar nicht gefällt und was leigt näher, als dort demnächst noch mal zu buddeln :D :D und ihr seid schuld :lol

So schauts momentan aus......
der Bach oder eher das Bächlein und links daneben die Wanne die zum Bachlauf gehörte für die Seerose

[DLMURL]http://www.fschu.com/bilder/Garten2008/Garten%2020080611-082934.JPG[/DLMURL]

und so im gesamten

[DLMURL]http://www.fschu.com/bilder/Garten2008/Garten%2020080611-083120.JPG[/DLMURL]

Grüße aus Langenfeld
Doris

EDIT by Annett: Bilder wegen zu vieler kB in Links umgewandelt. Bitte denkt an die User ohne DSL und nutzt kleiner Vorschaubilder oder die Attachmentfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Ein kurzes Hallo

Hallo Doris!

:willkommen hier bei den Teich-:crazy !

Deine kleine Teichanlage gefällt mir - hast Du schön hinbekommen! :oki

Wie lange ist das Teichlein denn schon fertig?

Das Pflanzenwachstum könnte noch etwas stärker sein, aber das wird sich im Laufe des Jahres ja noch ändern.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teich und hier bei uns!
 

Krabbi

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2008
Beiträge
16
Ort
40
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
2000
AW: Ein kurzes Hallo

Hallo

und Danke für die Begrüßung und das es dir gefällt.
Als ich fertig war, gabs natürlich auch keine Sonne mehr.......im Sonnenschein wirkt das nochmal ganz anders.


Dodi schrieb:
Wie lange ist das Teichlein denn schon fertig?

....seit Mittwochabend, also noch ganz jung :D

Grüße aus Langenfeld
Doris
 
Oben