Ein Neuer aus Bielefeld

Wuzzel

Mitglied
Dabei seit
26. Jan. 2008
Beiträge
2.582
Ort
Bielefeld
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
600
Besatz
kein Besatz
Hallo aus Bielefeld sagt Wuzzel,

ich hab mich letzte nacht mal kurz entschlossen hier im Forum angemeldet und will mal schauen, was ich hier so an Tipps fuer meinen Teich finden kann.

Mit mir müsst Ihr ein wenig Geduld haben :)
Ich habe viele Interessen, aber immer zu wenig Geld und noch weniger Zeit *g*
Deswegen wird mein Teich der zur Zeit in Bau ist auch noch ne Weile brauchen.

Zum Teich ca. 6mal6 meter Gartenteich in Bau, 160 cm tief, Geplanter Besatz: Shubunkin etc., geplante Filterung Bodenfilter mit Vorfilterung.
Probleme beim Bau: sehr lehmiger Boden, derzeit Wassertiefe 100 cm (ohne Folie!).

Zu mir: Wolf, 41, kfm Angestellter in einer großen Holzhandlung (also Holz Verkäufer)... alles weitere wird sich dann ja mal so nach und nach ergeben :)

Also dann ich freu mich auf guten Gedankenaustausch !
Wuzzel
 
AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Hallo,

und :willkommen
hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum, Wolf!:oki

Da Du ja noch mitten beim Teichbau bist, kann ich Dir die Fachbeiträge wärmstens empfehlen! So kannst Du evtl. Fehler vermeiden, die hinterher oft nur schwer wieder zu beheben sind.;)

Auf jeden Fall viel Spaß beim Teichbau - und wenn Fragen sind, immer her damit.

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem künftigen Teich und natürlich auch bei uns!
 
AW: Ein Neuer aus Bielefeld

da schließ ich mich doch allen an......Viel Spaß und gutes Gelingen.....:oki
 
AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Hallo Wuzzel,
ebenfalls als Neuling wünsche ich dir gutes Gelingen. Ich kenne da noch einen aus Bielefeld, der ein mehrjähriges Teichbauprojekt angeht.;)

Viele Grüße

Michael
 
AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Hallo!

Ich wünsche Dir auch viel spaß hier!!!!:oki
 
AW: Ein Neuer aus Bielefeld

Hallo Wuzzel,
Du auch hier, wie schön !
Es hat seit Tagen nicht geregnet, wie sieht Dein Schlammloch aus?
Gruß,
Suse
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten