Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Joschiiie96

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2012
Beiträge
130
Ort
Österreich
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
95
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Rotfedern, Barsch, Schleien
Heeej.

Also ich bin neu und wollte mich erstmal vorstellen:

Ich heiße Johannes Höfner und komme aus St. Pölten in Niederösterreich (ca. 60 km von wien). Ich bin 16 jahre alt und meine hobbies sind angeln, aquaristik, fussball spielen... ich gehe seit ich 3 jahre bin angeln. seit fast 2 jahren gehört auch die aquaristik zu einen fixen bestandteil meiner freizeit. fußball spiele ich noch in einem verein, jedoch höre ich bald auf, da mir meine liebste keine zeit lässt. :bussi ich bin lehrling beim porsche st. pölten und lerne kfz-techniker.
am wochenende mache ich wasserwechsel bei meinem rio meta-aquarium, sonst verbringe ich viel zeit mit fifa 12 und mw3, aber natürlich auch mit meiner freundin. sie ist meine geliebte prinzessin. :) :bussi

Nun zum eigentlichen thema:

Ich habe nun nach langen herum überlegen, meine mum endlich dazu überredet, einen gartenteich inform einer regentonne bzw. hochteich zu machen.

Nun gleich mal eine frage an euch, was sagt ihr zu dieser regentonne: http://www.beckmann-kg.de/websale7/...}{md5/1a285bdd5721b84f7e95a6240bcc24e6/md5} ?

Ist nur ein modell, muss nicht sein das es das wird, aber würden in 2000 liter 10 rotfedern dauerhaft zu halten sein?

LG Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Hallo Johannes,

herzlich willkommen.

Der Link ist nicht lesbar. Aber für mich hört sich Tonne nicht nach Teich und 2000l nicht nach Fisch an. Was hast du dir denn genau vorgestellt?
Schau dich doch mal hier im Forum nach Beispielteichen um.

Viel Spaß
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Hallo Joschiiie96,

dann willkommen bei Hobby-Gartenteich.de!
Bei mir funktioniert der Link! Aber bei einer Höhe von 88 cm (Rand muss noch abgezogen werden) ist das Fass für den Winter (betreffend Frost) ungeeignet.
Ansonsten nicht schlecht - werde ich mir vielleicht als Regenfass holen.

Gruß
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

hejjj Johannes,

:willkommen

ich bin 14 und angel auch hab aber en fertigteich übernommen den ich jetzt fertig beflanzt habe
nun zu dir was habt ihr für einen garten würde ein richtiger Teich nicht auch gehen?
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Heej.

Also eine echter teich geht nicht, mama ist strikt dagegen. :( Aber egal es muss auch andere lösungen geben, ich dachte da schon an einen pool mit geraden wänden. Aber da gibts eh schon einen link.

Die fische würden in einem schuppen bzw. im haus im aquarium überwintern.

Am besten wir schreiben am besagten thread weiter. :) Er heißt " Rotfeder in 2000 Litern".

LG
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Hallo johannes und herzlich willkommen :oki muß es denn ein regenfaß sein? So was kann man auch selber bauen :)
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Heej.

Wie meinst du das?
Wie könnte ich meinen "Hochteich" selber bauen? :)

LG
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Na entweder Du nimmst Schalsteine ... oder aber Du bist handwerklich bischen geschickt und machst ihn aus Holzbalken.
Ausgekleidet wird dann mit Folie. So bist Du Form und Größenunabhängig ;)

Zeig doch mal paar Bilder von der Stelle (und der näheren Umgebung) wo das Hochteichlein hin soll.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Hallo!

Ja das wäre super. Geschickt bin ich, glaub ich, schon. :) ich würde bretter auf die steine stellen, damit ich eine gerade fläche bekommen. Maße sind: 6 x 1,4 m. Es würde auch noch ein platz bleiben für einen außenfilter. ich habe keine ahnung wie ich ihn filtern sollte.

was sagst du, wie könnte ich es lösen bzw. machen?




LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten