Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Heej.

Nein leider kann ich sie nicht größer machen, weil ichs min handy fotografiert habe.

Meinst du ich kann den steinteich auch in der größe 6*1,4 m machen?

Abzüglich von den maßen kommen noch die steine.

aber würde das auch in dieser größe gehen?
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Du meinst 6m lang und 1,4m breit? Warum soll das nicht gehen ... ist doch alles eine Frage der Bauweise.

Ich weiß nicht ob ich es richtig gedeutet habe, aber ist das eine Hauswand?
Mach doch einfach mal eine grobe Skizze. So wie Du Dir den Teich von oben gesehen vorstellst. Die stellst Du dann ein und dann geht das Brainstorming los ...


Mandy
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Heei.

ja ok. aber erstmal hab i a frage, wie viel kostet so ein stein?

Wenns nicht zu teuer ist, dann fang i an zu zeichnen.

Danke für deine hilfe. :)

LG
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Von was für einem Stein reden wir jetzt. Von so einem Naturstein (wie in dem Link) oder von einem Schalstein?

Was so ein Naturstein/Bruchstein kostet kann ich nicht beantworten. Das weiß ich nicht.

Ein Schalstein 50cm x 17,5cm x 25cm kostet zw. 2 und 3 Euro, je nachdem wo Du kaufst. Bei 6m Länge und 1,5m Breite (1,4m geht nicht) brauchst Du 18 Steine pro Lage ... also zw. 36 und 54Euro pro Lage ...

Mandy
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Heej.

Naja dass würde schon gehen. :)

Werde jz mal eine skizze anfertigen. Wie mache ich dann eigentlich den boden? Mit irgendwelche außenfliesen?

LG
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Wie ist denn Dein Untergrund?

Erde/Steine, dann reicht ein Vlies unterlegen.

Haste Schotter/groben Kies dann würde ich schon eine 10cm dicke Sandschicht machen und dann Vlies drüber.

Zum Schluß alles mit Teichfolie auslegen...

Mandy
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Hallo!

Also der untergrund sind grobe steine so ca. 7 cm. Am besten werden so betonplatten sein oder?

LG
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Die Kosten doch einen Haufen Geld ...
Sicher kannst Du auch solche Platten nehmen, aber um den Sand unter den Platten und das Vlies auf den Platten kommste nicht drumrum.

Deshalb, mach 10cm Sand und laß die Platten weg.
Meine Meinung ... ist aber Dir überlassen ;)

Mandy
 
AW: Ein Neuer, gleich mit Teichplanung

Hej. naja ber ich habe angst, dass der sand mit zeit unter die groben steine fällt.

Vlt ist es einfach besser und günstiger, ein pool mit teichfolie auszulegen. :-$

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten