Ein Neuer hat auch mal ne Frage

stefankladow

Mitglied
Dabei seit
17. Dez. 2007
Beiträge
3
Ort
19089
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
10.000,00
Besatz
Goldfische,Goldorfen, Barsche,Bitterlinge, Mammutmu
Ich habe mir vor einem Jahr einen zweiten Teich gebaut. Achso also Bilder werde ich denn bald mal nachliefern. Bei diesem Teich ist das Pflanzenwachstum ganz wunderbar nur er hat eine Macke und das ist die überaus üppige produktion von grünen Fadenalgen! Ein entsprechender Wassertest bei einem Fachmann hat auch diesen verblüfft. Denn nach dem Ergebnis dürfte da weder Fadenalgen wachsen noch dürften meine Pflanzen so gut wachsen. Wäre echt schön wen jemand eine Idee hätte!
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.457
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
AW: Ein Neuer hat auch mal ne Frage

Hallo Stefan!

Willkommen im Forum!

Zu deinem Problem: Hast du dir schon ein 2. Untersuchungsergebnis beschaft? Eine Vergleichsmessung also, vielleicht war die erste schlicht für die Tonne ... ;)
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Ein Neuer hat auch mal ne Frage

Hallo Stefan!

:willkommen bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.:oki

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben:
Die Werte wäre schon wichtig für uns, ansonsten lass nochmal einen Test machen und stell sie hier ein.
Kannst auch selbst einen Wassertest machen - am besten sind hier die Tröpfchen-Test-Sets, die es z. B. von JBL bei 3, 2, 1 gibt.

Viel Spaß hier bei uns und auch mit Deinem Teich!
 

stefankladow

Mitglied
Dabei seit
17. Dez. 2007
Beiträge
3
Ort
19089
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
10.000,00
Besatz
Goldfische,Goldorfen, Barsche,Bitterlinge, Mammutmu
AW: Ein Neuer hat auch mal ne Frage

ersteinmal vielen Dank für die superschnellen Antworten. Ich werde mir umgehend die entsprechenden Tests zulegen und im nächsten Jahr die tests durchführen. Sodann bekommt ihr meine Werte mitgeteilt. Also bis dahin allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden rutsch ins neue Jahr!!
Grüße aus Kladow
Stefan
 
Oben Unten