Ein Neuer im Forum

HWPH

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2005
Beiträge
2
Ort
*****
Hallo
Erst habe ich im Gartententeich Forum viel gelesen, dann habe ich den Teich angelegt mit etwa 12000 ltr Wasser und kleinem Bachlauf. Nach der Einlaufzeit habe ich 8 Koi, einen Stör und einige Goldfische gekauft, die nach einem halben Jahr immer noch leben. Nächstes Jahr kommt noch ein Pflanzenteich dazu.
Eigentlich bin ich seit über 25 Jahre ein Meerwasseraquarianer mit einem 1000 ltr Aquarium. Hauptsächlich züchte ich Korallen.
Jetzt bin ich ja ein Rentner, und die beiden Hobbys werde ich schon unter einen Hut bringen. Ich hoffe, daß ich im Gartenteich Forum gut aufgehoben bin.
Gruß Heinz.
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
Hallo Heinz

Als erstes ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Wie ich sehe, gehörst auch du zu den Leuten, die nächstes Jahr ihren Teich erweitern :)
Da du ja wie du schreibst, schon viel von uns (über uns) gelesen hast, wirst du sicherlich auch wissen, dass wir gar nicht neugierig sind :oops:

Hast du schon Bilder von deinem Teich und den Fischen?

Bin schon ganz gespannt ;)
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
Hallo, Heinz!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Hoffentlich können wir Dir helfen, falls Du Probleme haben solltest.

Auf jeden Fall freue ich mich - wie Doris - auch schon auf Bilder von Deinem Teich.
;)
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Hallo Heinz,

auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns ;)
 

HWPH

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2005
Beiträge
2
Ort
*****
Hallo.
Erst möchte ich mich für die nette Aufname im Forum bedanken. Photos von meinem Teich kann ich erst schicken, wenn mir einer zeigt wie das geht. Am Computer bin ich noch einer der null Ahnung hat.
Meinen Teich habe ich in einem ehemaligen Blumenbeet zirka 20qm mit einer 40cm hohen Mauer aus Natursteinen rundum. Von der Firma wo ich bis zu meiner Rente als Baggerführer gearbeitet habe, wurde mir kostenlos ein Bagger und ein Motorjapaner gestellt. Ich war so in meinem Element, daß ich am liebsten den ganzen Garten 2,-mtr tiefer gelegt hätte, wenn meine Familie einverstanden gewesen wäre. Jetzt darf ich nur noch einen kleinen Pflanzenteich bauen.
Ich lebe seit meiner Rente ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in Mauritius, meine Frau stammt von der Insel. Dort haben wir ein Haus mit einem großen Grundstück. Meine Frau muß bis zur Rente noch vier Jahre arbeiten, ich bin fast immer allein auf der Insel und Bagger gibt es dort auch.
Auch in Mauritius kann ich im Forum lesen und mir viel Imput holen.
Gruß Heinz.
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4 Goldfische
Hallo Heinz !!!

Auch von mir Herzlich Willkommen....

Du hast einen Teich und wohnst ein halbes Jahr auf Mauritius ?????
was will man mehr.. :sunny:
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Hallo heinz,

schau mal hier , dort ist alles beschrieben wie das mit den Bildern funktioniert

Falls noch fragen sind einfach melden ;)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten