Youtube Facebook Twitter

Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von lollo, 5. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. lollo

    lollo Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6002
    Hallo Teichfreunde,

    mein Name ist Lothar, ich bin 59 Jahre alt verheiratet und wohne im Münsterland. Einen Teich besitzen wir, wenn ich so recht nachrechne, schon seit ca. 35 Jahren. Nicht immer den gleichen, sondern durch Wohnortveränderungen und Teichneubauten waren es schon vier verschiedene Gartenteiche. Große Probleme mit dem biologischen Gleichgewicht, oder mit den Fischen hat es kaum gegeben, aber mit Katzen und einem Fischreiher haben wir uns öfter angelegt.

    Der jetzige Teich wurde im Frühjahr 2007 vergrößert und umgestaltet, dabei wurde auch eine neue Folie eingebracht, sowie der Goldfischbestand stark reduziert. In den Jahren 2001 bis 2007 wurden von meiner Frau (meistens) und mir ca. 600 Jungfische herausgefangen und abgegeben. Der heutige Bestand beträgt nur noch sieben Fische, was aber nicht heißen soll das dies so bleibt, wir haben schon wieder Jungfische gesichtet, rausfischen ist also wieder angesagt. Das Wasser ist zwar noch nicht klar, aber ich denke die Zeit wird’s bringen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar

    Hier nun einige Bilder des Teiches und seiner Bewohner.

    Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_64818_SANY0190.JPG_JPG

    Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_64818_SANY0191.JPG_JPG

    Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_64818_SANY0193.JPG_JPG

    Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_64818_SANY0194.JPG_JPG

    Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_64818_SANY0178.JPG_JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  2. Armin501

    Armin501 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60 000
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Hallo Lothar,
    dass ist ja Natur pur.Toll, sei mit diesem Schmuckstück
    hier im Forum willkommen und viel Spass beim USERN

    Gruß Armin
    PS: Kannst du etwas größere Bilder einstellen?
     
  3. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Hallo Lothar!

    Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

    Eine schöne Teichanlage hast Du Dir da geschaffen, wirklich toll!:oki

    Das Wasser wird hoffentlich auch bald klar, dann wäre es noch schöner!

    Ach ja, die Bilder dürfen ruhig ca. 244 kb groß sein bzw. 800x600 Pixel - dann haben wir alle noch mehr davon.;)

    Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!

    Die besten Grüße aus Hamburg an das schöne Münsterland mit seinen traumhaften Wasserburgen und -schlössern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  4. lollo

    lollo Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6002
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Na gut, hier auf vielfachen Wunsch, die Bilder nun größer.
    Wie schon erwähnt, erfolgte der Umbau im März 2007.

    Liebe Grüße
    Lothar
    Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_65001_SANY0190.JPG_JPG Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_65001_SANY0191.JPG_JPG Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_65001_SANY0192.JPG_JPG
    Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_65001_SANY0193.JPG_JPG Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer_65001_SANY0178.JPG_JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2007
  5. Strolchi

    Strolchi gesperrt

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4500L
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Armin du alter!!!!!...

    Edit by Joachim: Strolchi, was sollen solche sinnlosen Beiträge? :wehe: Vielleicht kümmerst du dich erstmal um deinen Teich und vor allem deine Fische?! Also - hab "Bock" und tu was für deine Tiere statt hier nutzloses zu schreiben.:beeten:
     
  6. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Servus Lothar

    Erstmal Herzlich willkommen !!!

    Jetzt kann man auch erkennen das du einen schönen Teich hast :oki :super1

    Gefällt mir !!!

    Liebe Grüsse aus dem österreichischen Grünbach am Schneeberg
    Helmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  7. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Herzlich Willkommen Lothar! Schöner Teich... und auf viele Stunden hier im Forum. :oki
     
  8. Puki

    Puki Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    52
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    6000l
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    schön!...
    könnte mir den teich auch gut im japanischen styl vorstellen!..
    den kitsch und die stiefmütterchen weg! ein bisschen bambus hier eine granitlaterne da..etwas kies und die sache ist gerizt!.
    naja das war jetzt ein wenig einfach aber sieht suppi aus!^

    grüße von puki!^^:oki :oki
     
  9. lollo

    lollo Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6002
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Danke an alle die mich hier so freundlich aufgenommen haben.
    Ich bin immer wieder erstaunt über die interessanten Beiträge und schönen Teichbilder. :oki

    @Strolchi, was soll das? So etwas gehört hier nicht hin. Ich kann nur die Worte von Joachim unterstreichen. So wird man hier bestimmt nicht alt. :wehe:

    @Puki gut das es auf der Welt viele Leute gibt die nicht Deinen Geschmack teilen, denn bekanntlich läßt sich über Geschmack ja streiten.
    Ferner solltest Du Dich mal über das Gras Bambus und seiner Rizome am Teichrand schlau machen, bevor Du Vorschläge machst. :kopfkraz
     
  10. Juleli

    Juleli Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    183
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3m
    Teichvol. (l):
    7200l
    AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

    Also ich muss ein großes Lob an dich loswerden. Der Teich sieht richtig toll aus! Der gefällt mir richtig gut!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden