ein Neuer sagt Hallo

Ichthyosaura

Mitglied
Dabei seit
21. Okt. 2018
Beiträge
15
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
1m30cm
Teichvol. (l)
5000
Besatz
natürlich zugewandert
Hallo miteinander!
Ich heiße Herbert, "Baujahr" 1952, wohne in einem kleinen Dorf in Niedersachsen in einem alten Haus mit kleinem Garten und - na klar - in dem gibt es einen Gartenteich.Eigentlich sind es sogar zwei, wobei der zweite kein richtiger Teich, sondern ein etwa 5 m langer Graben ist, der vom eigentlichen Teich getrennt ist.
Der Teich selbst liegt mehr oder weniger sonnig, der Graben ist im Sommer völlig verschattet durch Büsche und die umgebenden Gebäude.Angelegt sind diese Minigewässer bereits vor mehr als 25 Jahren, daher sind Pflanzen und Tiere etabliert und alles in einem ziemlich stabilen Gleichgewicht - wenn man davon absieht, daß ich immer wieder mal abfische, was zuviel ist ( Wasserlinsen, Froschbiss, Krebsschere und im Herbst Blätter).
Und es gibt natürlich Tiere im Teich (keine Fische!!): Libellenlarven verschiedener Arten, Wasserfrosch, Bergmolche, Moorfrosch, Wasserkäfer..
Erstmal soll das genügen, ich hänge noch Bilder an....

comp_DSC04287A.jpg 
comp_m3.jpg 
compDSC00487.jpg 
compDSC03092frö2.jpg  compDSC03441.jpg 
compDSC03539bea.jpg  compDSC00114Teichufer.jpg 
DSC06731.JPG  compDSC_0397.jpg  compDSC_0398.jpg 
 
Hallo Herbert,
herzlich willkommen bei den Teichsuchtis.
Schön das du unsere sucht gleich im ersten Beitrag anheizt mit Bildern. Und dann auch noch solch tolles Biotop :oki

:danke
 
Ja, gefällt mir auch gut. Sehr natürlich und wie man sieht vom Getier gut angenommen.:oki
 
hallo Herbert,
herzlich willkommen und das ganze sieht super aus.
:five Léon
 
Herzlich Willkommen & viel Spaß hier!
 
Hallöchen Herbert und herzlich Willkommen im Forum!
Ein schönes Biotop hast Du da, gefällt mir sehr gut :nett

Viel Spaß wünsche ich Dir hier!
 
Hallo miteinander!

Danke Euch allen für die Willkommensgrüße!
 
Tach auch aus NRW an der Grenze zu Niedersachsen.
 
Herbert, ich bin begeistert, von Deinem Biotop. So hätte ich meins auch gerne. Ich mache nur immer wieder den gleichen Fehler,
ich räume zuviel auf ! Ich gehöre zu den " ordentlichen " Teichbesitzern, wo alles seine Reihenfolge und Anordnung hat :wand
Ich gelobe aber Besserung .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten