Ein neuer Teich muß her!

Welche Maße hat den euer Loch ?
 
Also die Plane müssen wir laut Bandmaß in 8 x 11 m bestellen. Am Grund sind die Maße ca. 7 x 2m, die Wände gehen auseinander und oben werden es dann 3-4m Breite und ca. 8 m Länge sein. Höhe mind. 1,50 .Es wird auf jeden Fall genug Wasser hineinpassen für die Koi die noch da sind. Der Bachlauf ist in der Plane mit eingerechnet, der wird ca. 40 -50cm werden. Kann das nicht so gut erklären, mit Zahlen hab ich das nicht so .:unsure
 
Huhu,

laut Folienverleger hat mein Teich 30 Kubikmeter! Das habe ich gern gehört. Es ist genug Platz für meine Süßen da. Er hat mir auch zu einem Schwimmskimmer geraten...meinen hätte ich irgendwo drauf stellen müssen ( wie die große Teichrose auch ), damit er oben alles absaugen kann. Werden wir wohl am Wochenende besorgen. Steinchen und ein paar Bachpflanzen hab ich auch schon besorgt. Das Wasser läuft ein und wir werden dann unter der Plane nacharbeiten, wo noch was erhöht werden muß. Dann wird alles mit flachen Platten von oben und unten gesichert, dann werd ich weitersehen wie ich die Randgestaltung mache. Erst dann kümmere ich mich um den Bachlauf ...mir steht ein tolles Wochenende bevor.
 

Anhänge

  • RIMG3580.JPG
    RIMG3580.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 149
Huhu,

laut Folienverleger hat mein Teich 30 Kubikmeter! Das habe ich gern gehört. Es ist genug Platz für meine Süßen da. Er hat mir auch zu einem Schwimmskimmer geraten...meinen hätte ich irgendwo drauf stellen müssen ( wie die große Teichrose auch ), damit er oben alles absaugen kann. Werden wir wohl am Wochenende besorgen. Steinchen und ein paar Bachpflanzen hab ich auch schon besorgt. Das Wasser läuft ein und wir werden dann unter der Plane nacharbeiten, wo noch was erhöht werden muß. Dann wird alles mit flachen Platten von oben und unten gesichert, dann werd ich weitersehen wie ich die Randgestaltung mache. Erst dann kümmere ich mich um den Bachlauf ...mir steht ein tolles Wochenende bevor.

Ich hoffe bis jetzt ist alles in Ordnung, auch wenn ich keinen Bodenablauf gemacht habe. Der Teich fällt ab, jeder Dreck wird mit dem Wasser des Bachlaufes nach untern gespült werden in Richtung Pumpe.
Ich kann dann immer noch 2 x im Jahr den Boden absaugen.
 
So sieht er inzwischen aus der Teich. Mir tut jeder Knochen weh, aber die Tierchen wollte ich nicht noch so lange in dem Faltbecken lassen. Nun haben sie richtig viel Platz.
Der Bachlauf ist inzwischen auch fertig, hab aber den Filter noch nicht dran. Da müssen erst noch viel mehr Flußsteine hinein, damit die Pflänzchen nicht wegschwimmen. Paßt aber alles, ausprobiert haben wir ihn.

Dann gehts bei der Randgestaltung weiter. Das macht so einen Spaß, selbst mein Mann ist begeistert ( bisher war es ja immer nur mein Teich...)
 

Anhänge

  • RIMG3577.JPG
    RIMG3577.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 162
  • RIMG3576.JPG
    RIMG3576.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 153

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten