Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein neuer Teich muss her

Nun haste so lange getrödelt....
Aber schau, die Sonne
Was für ein Glück du hast, nun kannst doch noch schnell den Micha zum drehen bringen

 
Nix Beton heute, nur regen. Habe aber wenigstens Zement geholt und die Armierung für die Sauberkeitsschicht eingebracht und entsprechend verdrillt

 
Nix Beton heute, nur regen. Habe aber wenigstens Zement geholt

Ach ja richtig, wenn du Zement holst regnet es ja immer

Haben wir ein Glück dass morgen Sonntag ist und die Baustoffhändler und Baumärkte zu haben, vielleicht hört es dann ja auch auf zu regnen

Nichts für ungut, hat nur so gut gepasst.

Gruß Peter
 
Fühle mich dann eigentlich besser und denke die Sauberkeitsschicht wird dann als trägerschicht stabiler
 
Naja, wenn Du Dich damit besser fühlst.
Mit einer mindest Stärke von 5 cm ist sie eigentlich stabil genug für Ihren Zweck. Sie soll ja lediglich dazu dienen, eine saubere und ebene Fläche für die nachfolgenden Arbeiten zu bieten umd dafür sorgen, dass die Bewehrung und die Abstandshalter dafür für die eigentliche Bodenplatte nicht absinken und dadurch entsprechende Mindestüberdeckungen nicht mehr gewährleistet sind. Und zwecks Aufbringen einer Abdichtung bei einer schwarzen Wanne.
Eigentlich nimmt Dir eine Armierung der Sauberkeitsschicht nur Teichtiefe weg und kostet etwas mehr Geld und Arbeit.
 
So, heute war es doch Nachmittag endlich mal trocken, kein Regen und ich brachte die Sauberkeitsschicht ein. Lief auch super. Am letzten Stück angekommen, brach mir die Wand ab. Nun musste ich die Erde und den beschmutzten Beton schnell raus schaufeln und die beschädigte Fläche reparieren. Somit sieht die Schicht nicht gerade toll aus aber ich wollte nicht, dass noch mehr abreißt.

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…