Ein neuer Teich muss her

Moin.

Ein Fundament auf einem Fundament habe ich noch nicht gesehen.
Hätte man nicht machen müssen, aber bringt auch niemanden um.
Der Rest gedeiht ja ganz gut.
Lese gespannt mit.
 
Ihr seid alle süß, ich arbeite in der, 3 in einem Büro und einer arbeitet Branche, ich habe es mit Zahlen und nicht mit der hohen Kunst des Tiefbau zu tun. Aber hier gibt es wie mir scheint auch Abhängigkeit und Zahlen, welche im Verhältnis stehen sollten. Egal, ich versuche das nach bestem Gewissen und wie ich mich damit wohl fühle durchzuführen. Es soll ein Hobby sein und ja, es soll lange halten. Die Schalungssteine habe ich nun auf einer Seite entsprechend geschnitten. Ich werde Diese versetzt setzen. Da ich die Woche Spätschicht habe, schaffe ich kaum etwas. Hinzu kommt der Regen. Am Samstag oder Sonntag werde ich die erste Schicht in Waage mauern, dann die Löcher für die Armierung in die Bodenplatte bohren. Dann immer weiter, wie es die Zeit erlaubt.

FCA7B1E9-08EB-4595-9E13-BA7389D15B21.jpeg  6FF77B76-3744-4ACC-A1CA-717F41A2FFEB.jpeg  4E099EF2-8A7D-47D4-A5B4-C904E24CA7F1.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen von außen noch eine Styrodurplatte dazwischen zu klemmen frü ein wenig Isolation.
Der Platz sieht jetzt schon sehr beengt aus.
 
Wenn du Dichtschlämme nutzt wird der Beton die Temperatur vom Wasser annehmen.
Sollte es im Erdreich kälter sein, entsteht eine Wärmebrücke.
Ich meine Styrodur gibt es auch in 2cm.
Besser als nichts?
 
Alternativ Poraver hinterrieseln lassen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten