Youtube Facebook Twitter

ein neues gesicht

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Xaver, 15. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Xaver

    Xaver Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2007
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4m³
    Hallo erstmal,

    ich heiße saverio und habe heute angefangen mein teich zu bauen. Ich wohne in heubach und bin 14 jahre alt. Ich hätt eine Frage wegen Libellen: sind Libellen gefährlich und wie bekomme ich sie aus meinen Teich heraus(die Eier)?.

    LG saverio
     
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: ein neues gesicht

    Hallo Saverio,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Libellen sind nicht gefährlich, sie sind eine Bereicherung für jeden Teich. Also warum willst du die Eier rausnehmen?
     
  3. MeneMeiner

    MeneMeiner Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2,2 m³
    AW: ein neues gesicht

    Grüß dich, Saverio,

    Libellen sind wundervolle Nutzinsekten. Bitte mache nichts, um sie zu entfernen oder "vernichten". Und viel Spaß beim Teichbau... bewundernswert mit 14 Jahren! Wenn du noch in der Bauphase bist: Lesen bildet... hier im Forum gibt es genug Infos, was man verkehrt machen kann oder tunlichst anders machen sollte ;)

    Sich Wissen und Erfahrungen anderer zu eigen machen ist nichts schlimmes.

    Bis demnächst, evtl. mit Fotos?
    Thomas
     
  4. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: ein neues gesicht

    Hallo Saverio

    Auch von mir Willkommen hier im Forum:oki

    Ich habe auch schon früh angefangen einen Teich anzulegen.
    bin mittlerweile schon beim dritten wobei der Erste nur so ein Versuch war und nur ein halbes Jahr anhielt.:roll: :D
    Der zweite war dann das erstemal mit Fische (Goldfische), jetzt bin ich bei den Kois und plane schon die vierte Teichvergrößerung.:D

    Wie schon gesagt wurde Libellen sind ganz harmlos und freu dich lieber, dass sie da sind.
    Ein Teich ohne Libellen ist wie ein Fernseher ohne Bild (So als kleiner vergleich;) ).

    Vielleicht findest du ja die Zeit ein paar Bilder während der Bauphase zu machen, damit du sie hier ins Forum reinstellen kannst.
    Wir freuen uns immer sehr so etwas mit zu verfolgen.:D
    Vor allem kann man dir dann Ratschläge geben und evtl. Fehler vermeiden.
    Das erspart dir nachher viel Arbeit.

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum:oki

    Gruß Daniel
     
  5. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: ein neues gesicht

    Hallo Saverio,

    auch von mir Willkommen!

    Wirst noch deine Freude an den Libellen haben.

    Libellen sind Flugkünstler, sie richten keinen Schaden an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden