ein neues gesicht

Xaver

Mitglied
Dabei seit
15. Aug. 2007
Beiträge
1
Ort
73540
Teichvol. (l)
4m³
Besatz
Noch nix
Hallo erstmal,

ich heiße saverio und habe heute angefangen mein teich zu bauen. Ich wohne in heubach und bin 14 jahre alt. Ich hätt eine Frage wegen Libellen: sind Libellen gefährlich und wie bekomme ich sie aus meinen Teich heraus(die Eier)?.

LG saverio
 
AW: ein neues gesicht

Hallo Saverio,

herzlich willkommen hier im Forum.

Libellen sind nicht gefährlich, sie sind eine Bereicherung für jeden Teich. Also warum willst du die Eier rausnehmen?
 
AW: ein neues gesicht

Grüß dich, Saverio,

Libellen sind wundervolle Nutzinsekten. Bitte mache nichts, um sie zu entfernen oder "vernichten". Und viel Spaß beim Teichbau... bewundernswert mit 14 Jahren! Wenn du noch in der Bauphase bist: Lesen bildet... hier im Forum gibt es genug Infos, was man verkehrt machen kann oder tunlichst anders machen sollte ;)

Sich Wissen und Erfahrungen anderer zu eigen machen ist nichts schlimmes.

Bis demnächst, evtl. mit Fotos?
Thomas
 
AW: ein neues gesicht

Hallo Saverio

Auch von mir Willkommen hier im Forum:oki

Ich habe auch schon früh angefangen einen Teich anzulegen.
bin mittlerweile schon beim dritten wobei der Erste nur so ein Versuch war und nur ein halbes Jahr anhielt.:rolleyes: :D
Der zweite war dann das erstemal mit Fische (Goldfische), jetzt bin ich bei den Kois und plane schon die vierte Teichvergrößerung.:D

Wie schon gesagt wurde Libellen sind ganz harmlos und freu dich lieber, dass sie da sind.
Ein Teich ohne Libellen ist wie ein Fernseher ohne Bild (So als kleiner vergleich;) ).

Vielleicht findest du ja die Zeit ein paar Bilder während der Bauphase zu machen, damit du sie hier ins Forum reinstellen kannst.
Wir freuen uns immer sehr so etwas mit zu verfolgen.:D
Vor allem kann man dir dann Ratschläge geben und evtl. Fehler vermeiden.
Das erspart dir nachher viel Arbeit.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum:oki

Gruß Daniel
 
AW: ein neues gesicht

Hallo Saverio,

auch von mir Willkommen!

Wirst noch deine Freude an den Libellen haben.

Libellen sind Flugkünstler, sie richten keinen Schaden an.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten