Ein Schandfleck

AW: Ein Schandfleck

Oh habe hier eine sehr hitzige Diskussion entfacht.
Also ich habe gar keine Algen sondern nur Schlamm und diesen habe ich gestern größten Teils entfernt und siehe da, das Wasser war heute morgen glasklar.
Das mit der Elektroleitung wird wirklich schwierig, da der Garten knapp 2 ha groß ist und eine Distanz von ca 150 m zur nächsten Stromquelle zu überwinden wäre.
So jetzt wird noch die Randbepflanzung kräftig eingestutzt und dann noch mal den Rest schlamm rausgeholt. Und dann geht es Pflanzen shoppen :like:
Gruß C
 
AW: Ein Schandfleck

Das hört sich doch gut an :)...bin gespannt auf neue Bilder, wenn du so weit bist!
 
AW: Ein Schandfleck

Super, weiter so, das wird schon :oki

Schau das Du Kalmus bekommst, das ist ein super Nährstoffzehrer,
ebenso die gelbe Schwertlilie und der Dinosaurierschwanz.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Schandfleck

Andy

lass es mal sein, du kennst dieses eine produkt nicht..


meine Oma hat das vor vielen jahren 1 mal benutzt, und warum ist jetzt ihr teich bis heute Algenfrei?
Deine halbwahrheiten kannst du weglassen, was zählt sind fakten, wie du sagtest..

denk was du denkst, ich denke was stimmt, und was ich sehe.


alles weitere machn wir über pn, sonst ist hier alles voll von uns 2 und coco kommt zu kurz mit dem thread^^
 
AW: Ein Schandfleck

Eben, poste hier keinen Müll, damit ist Coco nicht geholfen,
lies Dir lieber erstmal die Fachbeiträge im Basiswissen durch.
Daraus kann man viel lernen !! Ist überhaupt wichtig im Leben,
immer erst alles lesen und dann nochmal und dann erst schreiben.
 
AW: Ein Schandfleck

Also das mit der Randbepflanzung habe ich auf nächstes Jahr verschoben, wird verdammt aufwendig. Da unter dem ganzen Gestrüp viele große Steine hervor gekommen sind und die muss ich erstmal neu setzten. Aber ich war heute shoppen und habe viele Pflanzen gekauft u.a. Muschelblumen, Wasserfeder, Tausendblatt, Nadelkraut, Wasserhahnenfuß, Hornkraut, Zebra-Simse und Winter-Schachtelhalm. Mal schauen was die nächsten Tage überlebt, dann gibt es neue Bilder...
 
Hallo liebe Teichfreunde,
zwei Jahre ist es nun her... habe wie von euch empfohlen viele Pflanzen in den Teich eingesetzt. Die sahen vor 2 Jahren und letztes Jahr auch sehr gut aus und haben das Wasser deutlich klarer gemacht. Im letzten Herbst habe ich die ganze Randbepfanzung entfernt, die Randsteine wieder angeordnet (waren teilweise umgefallen) und die Erde wieder aufgefüllt. Diesen Frühling habe ich Lavendel eingepflanzt. Nun habe ich aber wieder in Problem, seit ca. 1 Monat ist der Wasserstand dramatisch gesunken. Ich fülle den Teich regelmäßig wieder auf, doch das Wasser verschwindet sehr schnell wieder und bleibt auf dem Wasserstand wie auf dem Bild konstant. Weiß jemand mit was ich den Sandstein abdichten könnte?
lg Coco

upload_2014-8-5_12-36-1.jpeg 
 
Servus Coco

Ich würde es mit Dichtschlämme versuchen.
Bedingt allerdings eine Austrocknung des Beckens.
Heißt Fische und Pflanzen in ein aufblasbares Pool ausquartieren, mit dem Restbeckenwasser.

Alternativ: Polyestern 2-3 Schichten, schleifen und dann mit Topcoat versiegeln ... ist meiner Meinung nach die sicherere Alternative, aber mit mehr Aufwand und vorallem eine sehr Geruchsintensive Arbeit durch das Epoxyd/Polyesterharz.

Alternative 2: PVC-Folie einschweißen lassen. Die sicherste Alternative da keine Bindung zum Untergrund.

Liebe Grüße
Helmut
 
gibt es kein Mittel das unter Wasser aushärtet. So das ich die armen Fischlies nicht raus holen muss?
 
Doch ... Adheseal von Innotec (nur ob das auch auf alten Gemäuer hält ?)

Nur wie findest du die undichte Stelle(n) ?

Wenn, würde ich eine komplette Sanierung durchführen.

Liebe Grüße
Helmut

Ps.: Vielleicht haben ja die anderen Teichkollegen auch noch eine Variante anzubieten ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten