Ein Segen - kein Nachwuchs - Hornkraut im Sack

waterman

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2007
Beiträge
393
Ort
53619
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
12.000 l
Besatz
6 Koi 35-40 cm, 2 Koi 15-20 cm, 1 Sonnenbarsch, 6 Jungfische aus 2011 5-8 cm
Hallo,

glücklicherweise hatte ich 2012 kein Fischvermehrung.
Vermutlich, weil ich das Hornkraut nicht mehr frei wachsen lasse, sondern es in Netzsäcke gepackt habe. Da hat die Brut kein Versteck mehr und ich keine Sorgen mehr mit zu hoher Population.
Weiterer Vorteil das Kraut wächst schlechter.:D

Gruß
Wil
 
AW: Ein Segen - kein Nachwuchs - Hornkraut im Sack

Hallo Annett,

es sind dünne feinmaschige Säcke, die ich auch für Filtermaterial (Helix) nehme, sie sind schwarz oder grün.

Es kommt kein Laich in Säcke, Jungfische hätten darin auch nur wenig Platz und Modder sammelt sich interessanterweise auch nur wenig darin. Im frei wachsenden Hornkraut hatte ich in den vergangenen Jahren weit mehr Modder.

Klar, man muss schon feststellen, das Kraut wächst deutlich weniger, ist aber schön hellgrün.

Gruß
Wil
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten