Eine frage zur Pumpe Gardena

Joschi

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
194
Ort
30***
Teichvol. (l)
ca.5000l
Besatz
noch keine,Teich noch im Aufbau
Hallo hab da mal ne frage zu einer Pumpe,ich will méine Neugekaufte Pumpe umtaschen und mir eine Gardena FSB 8000 Duo Filter/Bachlaufpumpe kaufen.Meine frage ist nun,muss man da noch nen Filter vorsetzen,und ne UVC auch noch oder reicht die Gardena so wie ich sie Kaufe.Hab null Ahnung davon und bedanke mich für eure Hilfe.:rolleyes:
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hallo Joschi,

moment mal gerade :rolleyes:

In deinem Profil steht ein Volumen von 2000 Litern.

Die Gardena FSB 8000 fördert 8000 Liter/Stunde.

Ist das jetzt ein Tippfehler,- oder willst du ein Whirlpool betreiben? :kopfkratz
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Wieso?Man hat mir gesagt desto mehr die Pumpe durchzieht desto besser für den Teich!
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

:staun1 Wer?

Wer hat das denn gesagt? :staun
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Sagt mir doch mal was das für auswirkungen haben würde?Ich geh jetzt mal versuchen die Liter vom Teich auszurechnen bis gleich
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

wie lade ich hier Bilder hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Joschi schrieb:
Sagt mir doch mal was das für auswirkungen haben würde?Ich geh jetzt mal versuchen die Liter vom Teich auszurechnen bis gleich
Bin wieder da,habe nochmal grob nachgemessen und Ausgerechnet.Es müssen so 3500-4000Liter sein die rein passen.
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Hi,

du würdest deinen kompletten Teichinhalt 2 mal die Stunde in der Gegend rumpumpen. Das ist schon ein bisschen sehr viel! Was willst du mit der betreiben? Einen Filter, einen Bachlauf oder einfach Teich raus, Teich rein?!
Was ist denn mit deiner neugekauften Pumpe? Was fördert die so?

Viele Grüße
Björn
 
AW: Eine frage zur Pumpe Gardena

Also ich möchte damit den Teichinhalt filtern einen Bachlauf betreiben und eventuell noch einen Springbrunnen in Teich mitte,als Spielerei.Ich habe vor Kois darin zuhalten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten