Youtube Facebook Twitter

eine frage

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von sara, 3. März 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. sara

    sara Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15000l
    halo ich bin hier neu,ich wohne in Croatien und kan nicht so gut deutch sreiben aber ich hoffe das mich alle versten.Ich habe eine frage wie kan ich schleim von teich boden raus schafen.Mein teich ist klein und das schleim macht mir sorgen,es gibt sicher schon 30 cm dreck und schleim und tiefe von teich ist90 cm.Ich hoffe jemand kann mir schreiben wie mach ich das .und noch eine frage ist das schleim schadlich fur teich und fische und mus man das jedes jahr rausschafen.Vielen dank!
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: eine frage

    Hallo Sara,

    zunächst mak Herzlich Willkommen

    Wie alt ist dein Teich denn?

    Wie groß?
     
  3. herbi

    herbi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    822
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    15000Liter
    AW: eine frage

    Hallo Sara,
    ein herzliches Willkommen hier bei uns!

    Zu deinem Problem: Gibt es bei Euch einen Teichsauger? Der funktioniert wie ein Staubsauger nur hat dieser einen Wasserauslauf! Vielleicht kannst du ja bei einer Zoohandlung einen ausleihen?

    Als erste Maßnahme würde ich dir einen sehr feinen Kescher empfehlen, mit dem du den Dreck rausfischen soltest!

    Du könntest auch einen einfachen Schlauch nehmen und das eine Ende in den Teich halten und am anderen mit dem Mund ansaugen!

    Wohlgemerkt das sind Tipps zur ersten Hilfe, ich weis nicht wie Akut es bei dir am Teich aussieht!!
    Wie groß ist dein Teich?

    Vielleicht stellst du mal ein paar Fotos für uns ein!! Wäre super.
     
  4. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: eine frage

    Hallo sara,

    kannst du mal Bilder/Fotos hochladen? Dann kann man "sehen", wie problematisch es ist und kann besser helfen.
     
  5. sara

    sara Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15000l
    AW: eine frage

    Hallo! Vielen dank fur ihre antworte!!!! also mein teich ist 3 jahre alt ungefer 1500lit.und 90 cm tief(bilder wurd ich schicken wen ich rauskriege wie).Sauger fur schleim hab ich nicht,darf ich mit ein eimer das raus hollen???und noch was kan ich zuhause ein filter bauen und wie am besten,weil jezt hab ich nur eine pumpe.wie kan ich die algen von folien rand und pflanzen rauskriegen -mehanisch oder wie???
     
  6. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: eine frage

    Hallo Sara,

    Na, dann sag ich doch auch Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!


    Das Sie kannste hier aber weglassen........:D

    Das ist hier alles ganz locker, wir duzen uns schon..........:D


    Eine Anleitung wie man Bilder Hochläd findest du Hier

    Und wenn weitere Fragen sind, immer her damit........:oki
     
  7. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: eine frage

    Hallo Sara,

    Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!

    Folge den guten Ratschlägen, ich halte mich auch daran. Sind alle gut.

    Günter
     
  8. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: eine frage

    Hallo Sara,

    Willkommen im Forum.

    Kann es sein, dass Du eher Schlamm und nicht Schleim meinst?
    Egal, wie Du ihn am Ende entfernst (ich würde es bei der Teichgröße mit einen ganz feinen Kescher versuchen)... mach es sehr vorsichtig, denn alles, was Du dabei aufwirbelst gibt Nährstoffe an das Wasser ab. Und darüber freuen sich vor allem die Algen!!

    Die Algen kannst Du im Moment nur mechanisch entfernen. Auf Dauer helfen Dir dagegen nur mehr Pflanzen und weniger füttern.

    Was genau machst Du mit der Pumpe, wenn Du keinen Filter hast? Nur umwälzen oder einen Springbrunnen betreiben?

    Bilder wären wirklich sehr hilfreich. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden