Eine Neue aus Nordhessen

Sybi

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
24
Ort
34305
Teichvol. (l)
6.400 Ltr.
Besatz
4 Goldorfen und 16 kleine und größere Goldies und
ich möchte mich hier erst einmal vorstellen.

Ich heiße Sybille, bin 42 Jahre alt, und wohne in Niedenstein, das liegt bei Kassel.
Letztes Jahr habe ich einen Teich nach Angaben von Naturagart gebaut.
Er ist ca. 4x4m groß und fasst 6.400 Ltr.
Ich habe 4 Goldorfen und ca. 16 Goldfische. Bin ein Teichneuling und möchte noch viel lernen. Leider hatte ich in der Bauphase keine Hilfe von solch tollen Foren, bin erst jetzt darauf gestossen.

Hier mal zwei Bilder von meinem Teich:
https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/1/4/6/8/AnsichtTeich2.JPG
https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/1/4/6/8/AnsichtTeich3.JPG

Grüße aus Nordhessen
Sybille
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen

Hallo Sybille,
na dann mal herzlich willkommen bei uns.
Hier werden dir garantiert "fast" alle Fragen beantwortet.
Dein Teich sieht gut aus, aber ich finde, es sind zuwenig Pflanzen drin.
Oder täuscht das?
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen

Die Pflanzen sind erst im Mai gekommen, sie müssen noch wachsen. Zur Zeit sieht es schön grüner aus.

Gruß Sybille
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen

Hallo und Willkommen!

Ich bin hier der "olle Dechnigger" - auch Techniker genannt. Wenn du Schwierigkeiten mit unserm Forum hast, kannst Du Dich gern melden - natürlich auch sonst... ;)

Noch viel Spaß hier im Forum!
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen


Hallo.........

herzlich willkommen im forum & viel spaß ! :D
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen

Hallo Sybille,

auch von mir Willkommen im Forum :D

Gib dem Teich Zeit sich zu entwickeln. Das wird schon...
Und wenn Du Dich wirklich etwas "weiterbilden" möchtest, dann versuch es doch mal mit den Fachbeiträgen. Die sind besser, als (fast) jedes Teichbaubuch!
Und wenn dazu Fragen auftauchen-einfach stellen.

Viel Erfolg mit Deinem jungen Teich!
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen

Danke für die netten Willkommensgrüße.
Zur Zeit bin ich die Foren am durchlesen, da bekommt man ja auch schon vieles mit.

Gruß Sybille
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen

Hallo Sybille, ;)

mir gefällt auch dein Teich sehr gut. Und wenn er dann, wie meiner ;) eingewachsen ist, dann wirst du ihn nicht mehr missen wollen...
Gibts was schöneres, als "Wasser im Garten"? *zwinkert*

Viel Spaß damit!
 
AW: Eine Neue aus Nordhessen

Hallo Wasserfloh,

dein Teich ist mir bei Durchsicht des Forum´s schon aufgefallen, sehr schön
gemacht:like:

Du hast recht, ich geniesse den Teich eigentlich schon seitdem er da ist. Das Wasser war noch nicht richtig drin, da kam schon die erste Libelle. Obwohl er mir in seinem ersten Jahr ganz schon Probleme macht:( :
(die ich noch in den Griff kriegen muß), geniesse ich jede Minute die ich am Teich verbringe. Heute frage ich mich, warum ich nicht schon vor Jahren einen Teich wollte?

Gruß Sybille
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten