Eine neue Pfütze mit Besitzerin!!

sanne76

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2008
Beiträge
49
Ort
51***
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
ca3500
Hallo,

so dann will ich erstmal kurz meine Wenigkeit vorstellen,ich heiße Sanne,31 Jahre jung oder alt(wie auch immer).
Mein Hobby ist die Aquaristik und mein Gartenteich(neben meiner Familie die an 1.Stelle steht)
In der Wohnung pflege ich so insgesamt ca 450 Liter mit Wirbellosen und Fischen.

Draussen sind es dann ca 3500 Liter,gartenteich mit 2 Koikarpfen und ein paar Goldies und Gründlinge(Goldies werden aber umziehen)
Wie jedes Jahr aheb ich einen Frosch am Teich ,der quakt und quakt und schafft es nicht ein Weibchen anzulocken:)kopfkraz )was aber nicht schlimm ist ich finde Frösche ekelig,gut sind sie am Teich dürfen sie da bleiben aber hoffen und beten das mehr kommen muss nicht sein,Molche habe ich auch schon gesehen.
Was mir im Moment Sorgen macht ist ,das der Fischreiher meinen Teich entdeckt hat und schon 3 Goldies getötet hat:(
Außerdem ist noch ein spezieller Wasserschildkrötenteich geplant.
Werde mal vom letzten Jahr ein paar Bilder einfügen,ich hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch,Tipps,Hilfe u.s.w

ach ich vergaß das ich auch so 2-3 Miniteiche (90 Lier je)auch noch auf der Terasse pflege!!

MfG Sanne
 

Anhänge

  • Mein Teich 1.jpg
    Mein Teich 1.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 38
  • Mein Teich 2.jpg
    Mein Teich 2.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Eine neue Pfütze mit Besitzerin!!

:willkommen Sanne

Schöner Teich :oki , mit deinem ganzem Wasser im und am Haus hast aber echt ne menge Arbeit oder ?
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Eine neue Pfütze mit Besitzerin!!

Hallo Sanne!

:willkommen hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Da hast Du ja jede Menge verschiedene Wasser-Behältnisse mit Tieren. :oki

Ich wünsche Dir viel Freude damit und wenn spezielle Fragen sind, wird man Dir hier sicher helfen können.

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß bei uns!

Ach, ehe ich es vergesse: füttere mal die Suchfunktion mit "Reiherschreck", da wirst Du jede Menge Beiträge finden, die evtl. bei der "Bekämpfung" helfen. ;)
 
Oben