Eingeklebtes KG Rohr aus Flansch lösen ...?

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo

Hat das mal jemand Versucht und wenn ja , mit was ..?

Ich hätte da ein paar Filter Verbesserung's Umbau Idee'n , da ich aber in manchen Flanschen schon Bögen :aua eingeklebt haben müßten die raus ...
 
:unsure ...wenn Du sie damals ordentlich mit PVC-Kleber eingeklebt hast, hast Du keine Chance mehr. Und da ich davon ausgehe, dass Du es ordentlich gemacht hast, musst Du wohl oder übel neue Flansche nehmen. :like:
 
Stimmt schon, geklebt geht nicht raus.
Neu muß nicht. Vier Zentimeter stehen lassen und dann mit Muffe weiter machen. Oder, mit 125 Flex-Muffe über den Flansch gehen.
 
:unsure ...wenn Du sie damals ordentlich mit PVC-Kleber eingeklebt hast, hast Du keine Chance mehr. Und da ich davon ausgehe, dass Du es ordentlich gemacht hast, musst Du wohl oder übel neue Flansche nehmen. :like:

Hallo
Tja das wäre meine 2. Option . Abschrauben , Innotec runter Kratzen und wieder neue setzen .....:argh
 
Ich finde meine Flansche gerade nicht, sonst hätte ich es mal mit einem Bogen ausprobiert.
Sieht bei dir aber knapp aus, hast die bestimmt maximal reingeschoben.
Den ersten Bogen kann du nicht weiterverwenden?
 
Eventuell kannst du es abschneiden und dann mit einen Schleifer innen 2-3 mal durchschleifen, dann könntest du es mit einem Meisel vll rausbekommen. Würde ich aber wenn nur bei wärmeren Temperaturen versuchen, bei Frost bricht der Kunststoff sofort.
Die Frage ist nur, will man stundenlang sich damit aufhalten oder einen neuen Flansch für 7 Euro kaufen. :lala5:)
 
Der Kleber härtet aus und deswegen bricht er.
Einfach mal den Bogen hin und her ruckeln, die kalten Temps sind ideal dafür.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten