Eingeschleppter Fischnachwuchs- was bin ich?

kashia89

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
3000
Besatz
-
Hallo zusammen,

leider hab ich in meinem (eigentlich naturnah und filterlos belassenen) Neu-Teich Fischbabys entdeckt.... :(

Nachfrage beim Pflanzenlieferant (es war nur einer) ergab, daß es eigentlich nicht sein kann- aber gaaanz evtl. mal Pflanzen aus dem privaten Teich des Besitzers entnommen werden und dort leben Kois, Goldfische und Karpfen. :shock

Ich will entschieden KEINEN davon in meinem Garten wohnen haben und begeb mich schon auf die Suche nach einem neuen Zuhause! Aber: was ist es denn nun...?

Danke für die Mithilfe bei der Bestimmung...

lg,
tanja

Anhänge

• comp_SAM_0926.jpg
    comp_SAM_0926.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 109
  • comp_SAM_0931.jpg
    comp_SAM_0931.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 120
AW: Eingeschleppter Fischnachwuchs- was bin ich?

Hi!

also für mich sieht das weder nach Goldi, Koi oder sonstigen Karpfen aus.... :) aber was das wird weis ich auch nicht

Hallo,

das erste Bild schaut sehr nach einem Blaubandbärbling aus. Würde noch ein Bild ohne Wasser machen.;)
Bin da aber auch nicht so bewandert.

Hi Tanja,
Goldfische würde ich schon mal wegen der Farbe ausschließen.
Der sieht eigentlich so ähnlich aus wie meine Koi Babys.

mach ma en bild von oben kann manchmal auch helfen

Hey,

danke für die Bestimmungsversuche!

Der Kleine schwimmt schon wieder, hab aber noch ein paar Bilder zu Hause, die stelle ich heut Abend ein... wäre ja traumhaft, wenns echt so ein Bärbling wäre oder so! Alles ausser "Wasserschweine"....

Bliebe aber noch die Frage, woher der kommt- echt an den Füßen von Tauben oder so?

Hi Tanja,

von Pseudorasbora parva mußt Du weiter träumen:D.
Die lange konkave Rückenflosse hier bei dem auf dem Foto spricht für einen Goldfisch, Giebel oder Karpfen. Beim Blaubandbärbling ist die kurz und eher dreieckig. Würde mich daher wie Jörg auf kleine "Wasserschweine" festlegen

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Verflixt, hatte es schon befürchtet... :(

Hier trotzdem noch einige Fotos... sorry für die schlechte Qualität, es ist garnicht so einfach, einhändig einen ängstlichen Minifisch im Weinglas zu erwischen... :engel

Anhänge

• comp_SAM_0923.jpg
    comp_SAM_0923.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 53
  • comp_SAM_0926.jpg
    comp_SAM_0926.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 52
  • comp_SAM_0927.jpg
    comp_SAM_0927.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 47
  • comp_SAM_0932.jpg
    comp_SAM_0932.jpg
    84 KB · Aufrufe: 45

Fang ihn doch nicht raus, lass ihn lieber wachsen, dann wird schon ein Fisch draus.
Wenn du ihn nicht willst, verschenke ihn am besten gleich, damit er sich vor dem Winter eingewöhnen kann.

Hallo Jörg & die Anderen,

mir wird nix übrig bleiben als die erstmal groß (bzw größer) werden zu lassen; mein Teich ist jetzt schon ziemlich zugewuchert, und wo dieser Kleene wohnt, da leben noch einige mehr... bin ehrlich gesagt ziemlich sauer auf den Pflanzenfuzzi!! Hatte aber eben doch noch die Hoffnung, daß es irgendwas Anderes ist. Minis dürften beiben, ich möchte eh nächstes Frühjahr Moderlieschen oder Elritzen oder sowas- naturnah eben....

Dieser 2. Schwung Fotos war noch von letzter Woche, ich hab ihn nicht nochmal rausgeklaubt. War eh schon der totale Zufall, daß ich den überhaupt gekriegt hab! Fix, die Kleinen! ;) Oder der Kamerad besonder dösig. :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten