Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eingewöhnung emers zu submers?

ralph_hh

Mitglied
Dabei seit
27. Aug. 2018
Beiträge
221
Ort
22844 Norderstedt, Deutschland
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5500
Besatz
keine
Manche Unterwasserpflanzen werden über Wasser gezogen, weil sie dann leichter zu transportieren sind. Im Naturagart Shop z.B. Wie gewöhnt man die nun am besten an das Leben unter Wasser? Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass es nicht zu klug ist, die nun gleich in 50 cm Tiefe unter Wasser zu pflanzen. Und in der Tat habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Den Beitrag hier kann ich leider nicht mehr finden.
 
Hi Ralph,

welche Unterwasserpflanzen willst Du Dir zulegen?

MfG Frank
 
Hi Ralph,

Callitriche und Hottonia palustris haben keine Umstellungsprobleme da sie ja als Flachwasserarten in wechselnden Wasserständen leben und auch in der Natur regelmäßig trockenfallen. Letztere braucht allerdings unbedingt weiches, saures Wasser und am besten moorige Böden

MfG Frank
 
Ja, ich weiß. Ich experimentiere noch ein bisschen, was sich bei mir wohl fühlt. Mein Wasser ist eher weich bis mittelhart.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…