Einhängeskimmer mit integrierter Pumpe

Dabei seit
10. Feb. 2020
Beiträge
103
Rufname
Günther
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
1500
Besatz
Natur
Für kleinere Chlorwasserpools gibt es freischwimmende oder eingehängte Skimmer, die unten im Gehäuse eine Pumpe eingebaut haben, sprich das durch einen Filterkorb abgesaugte Wasser verlässt nicht den Pool, sondern wird unten gleich wieder ausgestoßen.

Ein durchaus plausibles Prinzip.

Gibt es so was auch in größerer Ausführung, für Schwimmteiche?
 
Also ich habe den oben erwähnten Oase Skimmer. Das Problem: Er läuft mit 230V. Das heißt er muss raus, bevor Jemand ins Wasser geht. Und das kann man auch mal übersehen. Ansonsten: Der Skimmer funktioniert echt gut, er saugt kraftvoll, hält das angesaugte Material viel besser wie die üblichen runden Schwimmskimmer. Wenn der Skimmer mt 12V arbeiten würde wäre er ideal, bzw. das ideale ist immer noch ein echter Wandskimmer, aber bei unserem Naturagart-Teich geht das halt nicht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten