Einige Fragen zum Miniteich

Hallo :hallo , ich kann es kaum glauben, aber die Seerose treibt schon Blätter, dachte erst , was ist das im Teich, bis ich sah, das sind die Blätter der Seerose, sie sind rötlich, nicht grün, deshalb dachte ich erst, es wäre reingewehtes Laub.

Das es so schnell geht, woww, habe sie ja erst letzte Woche Mittwoch eingepflanzt.

Hier windet es ganz schön, deshalb wehen auch immer mal wieder Blätter und Ästchen in den Teich :rolleyes:, nicht toll, aber, was kann man ändern?

Aber, fast alle Pflänzchen die ich eingepflanzt habe, fangen an zu wachsen, die Tannen..? sind richtig gross und buschig geworden, irgentein, sowieso Kraut richtig hoch, es sieht einfach toll aus, wenn es nicht mehr so leer und kahl aussieht.

Bin gespannt, wann ich meine Seerose an der Oberfläche sehe.:love5, die Blätter, sind schon mal schöne Landeplätze für Insekten und CO.

Die Vögel trinken sehr oft am Teich, schön, das man nicht ständig nachfüllen muss, weil Wasser wieder leer.:)

Ich habe jedenfalls sehr viel Spass mit meinen Teichen, und freue mich jeden Tag, was ich wieder neues entdecke.:nett

Liebe Grüße Fee
 
Huhu :hallo , war eben mal meine Teiche auffüllen, haben ganz schön Wasser verloren.:)

Meine Seerose hat 5 Blätter, so schön:love5, Blüte kann ich noch keine Sehen.
Ich haber aber im grossen Teich, ganz viele kleine Tierchen schwimmen sehen, keine Ahnung was das ist, sind aber sehr schnell.:)

Im Vogelteich sind sie nicht, aber da habe ich ja auch eine kleine Pumpe drin, zur Umwälzung, also ohne Schlauch oder irgentwelche Aufsätze.

Wie schön mein Tannenwedel, sieht aus wie Minitannenbäume, gewachsen ist, schön hoch und grün, :love5, das Wasser ist erstaunlich klar, was mich wundert, weil ich hier immer wieder von Algen lese, obwohl meine Teiche den ganzen Tag in der Sonne stehen.

So 6-7 Stunden haben sie Sonne, und es ist ganz schön warm draussen.

Sonst konnte ich keine Tierchen erblicken, aber mein Teich ist ja auch noch nicht so alt.:D

Ich hoffe, das zählt hier nicht ständig als Doppelposts, das ist nicht meine Absicht.

Liebe Grüße Fee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten