Einleitung gesucht

Joujou

Mitglied
Dabei seit
16. Okt. 2007
Beiträge
5
Ort
9042
Teichtiefe (cm)
0.8
Teichvol. (l)
2000
Besatz
keine
Tach zusammen!

Bin neu hier und möcht mich zuerst ganz kurz vorstellen. Bin 19 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Eines meiner grössten Hobbys ist das Indoor-Teiching, auch bekannt als Aquaristik:D Momentan hab ich drei Becken mit 50l, 200l und 600l Inhalt.

Seit etwa 8 Jahren haben wir auch ein kleines Biotop neben unserem Haus. Die Masse waren mal so ca. 4mx 1.5m x 1m. Die Betonung liegt auf WAREN, den wir gaben uns bei der Pflege nicht allzuviel Mühe. Nun ist er halb zugewuchert und hat noch ne Tiefe von 30-40 cm. Seit ich bei einem Kollegen einen superschönen Gartenteich gesehen habe den er selber gebaut hat, interessiere ich mich mehr für dieses Hobby und möchte unser Biotop neu machen.

Nun, ihr habt interessante Treads hier zum Thema "Gartenteich Eigenbau" aber was mir fehlt ist eine "allgemeine Einführung". Kennt ihr gute WWW-Seiten die man zur Einleitung lesen könnte?

Vielen Dank und lieber Gruss

Joël
 
AW: Einleitung gesucht

Hallo
willkommen !

wie wär´s damit

und dann speziel DAS

und das
oder das :kopfkratz


mfG

und zeig doch mal ;)
 
AW: Einleitung gesucht

Hi Karsten

uups:schreck ... da hab ich aber nicht gründlich gesucht:D Vielen Dank!
Bilder werden folgen.

Gruss Joël
 
AW: Einleitung gesucht

Hi Fast- Landsmann ;) (meine Frau und meine Kids haben auch den roten Pass mit dem weißem Kreuz) :D ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Was du auch immer vor hast, ich bin sicher du findest hier Antworten oder bekommst sie von verschiedenen Usern....
 
AW: Einleitung gesucht

Hi Joujou

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im forum wünsche dir viel spaß hier!!:D
 
AW: Einleitung gesucht

Hallo Joel
au vo mir es herzligs willkomme i dem forum. Hät mega netti lüt. Verstönd au no öppis davo.:)
 
AW: Einleitung gesucht

Hallo Joel

Ich heisse dich auch herzlich willkommen :oki
Lies dich einfach ein wenig durch :D
Teich macht "süchtig" wie Aquaristik :jaja

Gruss
Conny
 
AW: Einleitung gesucht

Hallo zusammen

Danke für die lieben Begrüssungen:) . Hier mal ein paar Fotos zu meinem Teich. Ein paar Stunden später und auf den Bilder hätte es Schnee:D

Wie gesagt ist er halt ziemlich zugewachsen und der Teich ist von der Oberfläche kleiner geworden weil die ganze Falchwasserzone ausgetrocknet ist.

Auf Bild 4 seht ihr die ungefähre Lage. Oberhalb der Wiese steht das Haus. Meine Idee wäre es den Teich von Profis wieder so herzurichten wie er sein sollte. Danach könnte ich auf der linken Seite von Bild 4 selber noch etwas machen. Ein kleiner Flusslauf, Wasserfall etc.

Gruss Joël
 

Anhänge

  • IMGP4104.JPG
    IMGP4104.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMGP4107.JPG
    IMGP4107.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMGP4110.JPG
    IMGP4110.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP4115.JPG
    IMGP4115.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Einleitung gesucht

Hallo Joel (habt ihr in der Schweiz ne eigene Tastatur? Ich meine wegen dem e mit dem "flachgelegten" Doppelpunkt :oops: )

auch von mir noch ein herzliches willkommen bei uns im Club! :oki

Wenn du dir in der nächsten Zeit unsere Fachbeiträge zu Gemüte führst, die Planung über den Winter erarbeitest und uns mit Fragen löcherst,
bist du im Frühjahr soweit Profi, das du den Neu- oder Umbau mit ruhigem Gewissen selbst in die Hand nehmen kannst. :jaja

Nichts gegen GaLaBauer. Aber die wollen schnell fertig werden und Kohle machen, wenn du verstehst was ich meine. ;)
Selbst ist der Mann, und dann kannst du nachher "stolz wie Oskar" verlauten lassen: "Das habe ich alles selbst gemacht". :oki

Also, auf die Plätze, fertig, los: Lesebrille auf, Fachbeiträge und andere für dich interessante Themen schmökern;
deine Vorstellungen skizzieren und hier einstellen und fragen frägen. :smile

Fürs erste wünsche ich dir viele interessante Beiträge und natürlich nicht zuletzt ein wenig Spaß bei uns. :oki
 
AW: Einleitung gesucht

Frank schrieb:
Hallo Joel (habt ihr in der Schweiz ne eigene Tastatur? Ich meine wegen dem e mit dem "flachgelegten" Doppelpunkt :oops: )


hallo frank,

also zumindest das scharf-s suchst du auf einer schweizer tastatur vergebens, das kennen die nämlich nicht! :neinnein ;)

was mit anderen zeichen ist......:ka


ansonsten auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum an joel (ohne punkte auf dem e) :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten