Einsame Nachkömmling????

midnite

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
Elritzen, Bitterlinge, Teichmuscheln
Hi,

seit einge Tage beobachte ich im Teich ein Jungfisch der etwa 0,5cm Gross ist. Es hört sich vielleicht nicht sooo weltbewegend an, aber nur diese eine?? :kopfkratz

Im Teich habe ich etwa 10 Elritzen und 10 Bittterlinge sowie 3 Teichmuscheln. Mehrung also möglich.
Aber ist es nicht so, dass wenn die nächste Generation schlupft, sind zig Fische diese Größe zu sehen, oder kann es sein dass dieses eine per "Anhalter" zugereist ist?

Bild versuche ich schon lange zu machen, aber der ist ziemlich schnell unterwegs ich werde aber weiter versuchen.

Greetz,

Tom
 

Regina

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2006
Beiträge
78
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca. 3700 l
Besatz
20 Goldfische
1 Sonnenbarsch
2 Bitterlinge
10 Krebse
AW: Einsame Nachkömmling????

Hallo Tom,

vielleicht hat er als einziger den Kannibalismus seiner Eltern überlebt? :kopfkratz
Oder Du hast einige Jungfische noch nicht entdeckt.
 

midnite

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
Elritzen, Bitterlinge, Teichmuscheln
AW: Einsame Nachkömmling????

Hallo Regina,

Ich wusste nicht dass Bitterlinge und Elritzen Kannibalisch sind :schreck

Obwohl mein Teichwasser eine Glasplatte gleicht :)smoki:) habe ich kein weitere entdecken können


Greetz


Tom
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten