Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einschlämmen von Ufermatte

So,
konnte wieder ein wenig am Teich arbeiten.
Nächste Woche wird der Rest eingeschlämmt und der Samen kommt drauf.
Sicherheitshalber wird alles mit einem dünnen Vlies abgedeckt.
Ich denke so ca. 14 Tage lang. Dann sollte sich der Samen im Gewebe halten können
und wird nicht wieder durch Regen ausgewaschen.

Wie nun der Übergang Teich -Umfeld wird....noch keine Ahnung...

Gruß
Jürgen

Nächste Woche wird der Rest eingeschlämmt und der Samen kommt drauf.
Sicherheitshalber wird alles mit einem dünnen Vlies abgedeckt.
Ich denke so ca. 14 Tage lang.
Also, ich würde da keinen Samen drauf machen.....ist mir dann immer ein zu großes Durcheinander. Gefällt mir nicht. Diese Moosmischung denke ich ist OK. Oder bekommst du getrennte Samentüten wo immer nur eine Sorte drinne ist?

Pfennigkraut wächst auf der Matte.
Wenn ich das Richtig sehe hast du doch eine zeimlich breite Kannte. Da kannst du auf der Hinterseite ggf eine kleinen Kies/Sand Wall drauf machen und in diesen alle möglichen schönen Uferpflanzen setzen. Wenn sich der Wall nach und nach Richtung Teich verabscheidet ist das auch nicht so tragisch. Bis es so weit ist haben deine Randpflanzen die Matte durchwurzelt und schlürfen Ihre Nährstoffe aus dem Teich.
diese Sammenmischung kannst du ja auf einer Seite verwenden....später wirst du sehen was ich mit dem Durcheinander meine.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…