Einsetzendes Fischsterben

Meine Frage war die Größe!
Beim Teichvolumen hast du dich wiederholt.
Ca. 2,0x1,2x0,75m

@Jens: Das mit dem Sauerstoffmangel dachte ich auch erst. Die Fische stapeln sich dort zwar, aber schnappen kaum nach Luft. Die liegen da einfach ganz ruhig. Hatte bzw. habe noch einen kleinen Koi mit in dem Teich. Habe eben mal nach ihm gefischt und in ein Planschbecken gesetzt. Überall rote Färbungen-von Kopf bis Schwanzflosse . Die Riechöffnungen sehen völlig wund aus. Die Rückenflossen sind bei allen Fischen kaum aufgestellt.

Testwerte:
pH: 8,0
Leitwert: 515
Karbonathärte: 5
Nitrit: 0,5 mg/L
20200708_192308.jpg 20200708_192312.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade dein erstes Foto genauer angesehen, das sieht echt übel aus und ich hoffe das du das Glück hast dass das Medikament Wirkung zeigt, wäre schade um deine Fische!

Gruß Jens
 
Bei 2x1,5x0,75 würde ich erst mal den Gartenschlauch in den Teich hängen und langsam laufen lassen, so das das Wasser überläuft und nach zwei, drei Tagen komplett gewechselt ist.
Dann neu Medikamente. Erst mal wieder über den Berg bringen.

Fix Wasserwechsel ist nicht so das richtige. Eher langsam.

Bei 2,5 m³ Wasser sterben deine Fische auf die Dauer. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann die sich etwas neues einfangen, wenn da bis 30 cm Koi drinne sind. Einige wenige kleine Goldfische würden vieleicht gehen. Werden aber wohl auch zu Groß. Ich würde mir überlegen ob es nicht sinnvoller ist, da zum Beispiel Goldelritzen ein zu setzen.

Wenn du was besonderes möchtest, dann verlege dich auf einige wenige Schleierschwänze. Dann brauchst du aber ein 200L Becken mit Filteranlage für 500L im Keller für den Winter. Die Kacken nämlich auch ziemlich.

Auch Reisfische könnten was für dich und dein Becken sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten