Eintragung in die Mitgliederkarte

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.446
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo,

Du möchtest Dich wieder in die Mitgliederkarte eintragen und weißt nicht, wie das geht?

Ganz einfach. Geh auf "Karte" oben im Menü und dann:
membermap.jpg 

Dort trägst Du unter dem Profilfeld "Ort" Deine Postleitzahl oder Ortsnamen und Dein Land ein.

Warum beides?
Nun, die Karte arbeitet Global und deutsche Postleitzahlen sind kein einmaliges Merkmal wenn es um Landkarten im Weltweiten Umfang geht. ;)

Betrifft "Altmitglieder" aus dem alten Forum:
Solltest Du dann noch immer nicht auf der Karte angezeigt werden, lösche Deine Angaben im Feld "Ort", speichern, nochmal neu eintragen, speichern und dann sollte es gehen.

Wer bei der Ortsangabe noch präziser sein möchte, kann dies gern tun. Ich würde es jedoch nicht unbedingt empfehlen, es ist schlicht nicht nötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht anscheinend nur wenn im Feld Ort PLZ + Deutschland steht, warum wird das Feld Land nicht dafür genommen ?
 
bei mir geht es doch auch mit getrennten Angaben. Hmmmmm
 
Oder die Kulmbacher werden gezielt gemoppt... :lachboden
 
Die Koordinaten werden über GoogleMap ermittelt anhand eurer Eingaben. Es wird ausschließlich das Feld "Ort" verwendet, da dies ein Standardfeld der Forensoftware ist und "Land" ein Extrafeld von uns, aus dem alten Forum rüber importiert. Deshalb kann die Karte nicht auf "Land" zugreifen, weil sie dieses Feld nicht kennen kann.

Desweiteren, kann in "Ort" theoretisch die komplette Adresse, Teile davon oder Geocoordinaten wie sie auch GoogleMaps lesen könnte eingegeben werden.

Ich schau mal ob ich die Angabe "Ort" hier links aus der Benutzerleiste raus bekomm, denn bei längeren Angaben sieht das dann doch wohl bescheiden aus. ;)

Noch ein Tipp für Bestandsmitglieder, die da auch schon Angaben drinnen hatten: einmal etwas anderes eingeben und speichern und dann erst den richtigen Ort eingeben und speichern. Wenn man Profilfelder nicht ändert, werden diese nicht abgespeichert (theoretisch, warum auch ;) ). Die Karte erfährt aber erst bei Änderung des Profilfeldes "Ort" vom geänderten Eintrag, eben weil dieser dann neu gespeichert wird. :)

Hört sich schlimmer an als es ist. ;)

Edit: Kulmbach? Wasn das - nie gehört... :lala :D ;) ;) ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten