Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einzelnen Filter oder Komplettset kaufen?

Chris2456

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Gerade nichts
Hallo,

unser Teich hat ca. 2.000 Liter und es sind derzeit keine Fische drin. Es kommen aber bald welche hinein. Der Teich steht ca. 3 Jahre dort und wir sind gerade am Reinigen des Teiches. (Fertigteich)

Dieses mal wollen wir einen Filter verwenden. Wir haben bereits zwei Bachlaufpumpen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe hier 2 Links zu Filtern, der eine führt zu einem Komplettset (B-Ware) mit Pumpe und UVC-Filter für ca. 65€ von "T.I.P.". Der andere führt zu einem Filter ohne Pumpe und ohne UVC Filter für auch ca. 65€ von "Berlan".

Was lohnt sich mehr und was hat bessere Qualität? Pumpen wären wie gesagt schon vorhanden für den einzelnen Filter, aber das Komplettset sagt mir auch zu wegen dem UVC-Filter. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Händler mehrere B-Ware Artikel für jeweils 65€ anbieten kann, denn bei Amazon kostet das Komplettset neu 125€.

Danke für Tipps. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Gruß Christian

http://www.ebay.de/itm/Teichausenfilter-WDF-10000-von-T-I-P-/121096725796?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c31ed6524
http://www.amazon.de/Berlan-Teichfilter-BTF12000/dp/B004RTH1MK/ref=sr_1_1?s=garden&ie=UTF8&qid=1366556549&sr=1-1&keywords=teichfilter
http://www.amazon.de/T-I-P-WDF-10000-Teichaussenfilter-UV-C/dp/B00280LOE6/ref=sr_1_11?s=garden&ie=UTF8&qid=1366556549&sr=1-11&keywords=teichfilter

AW: Einzelnen Filter oder Komplettset kaufen?

Es ist verdammt wenig Teich für Fische. Vergrößere auf ein vernünftiges Maß oder bitte keine Fische.
In unseren Breiten gibt es lange Winter und das möchtest du keinem Tier zumuten, stimmts?

ok, aber ich würde mich trotzdem über einen tipp freuen für den filter.

Hallo Chris,

mal 'ne andere Frage:

Was ist mit deinen anderen Fischen passiert............

eigentlich waren noch nicht wirklich fische drin.
als wir den teich bekommen haben, haben wir auch 3 Goldfische bekommen von den vorigen besitzern, aber die fische haben leider den winter nicht überlebt. Der Eisfreihalter war denke ich der Hauptgrund, da dieser nicht wirklich funktioniert hat.

ich würde mich freuen, wenn mir einfach jemand bei meiner frage helfen könnte. Danke!

die goldorfe haben wir abgegeben, weil diese zu groß war. ist schon 3 jahre her. und die 2 rotfedern schwimmen froh im regenrückhaltebecken. diese beiden arten waren vielleicht einige tage im teich (vor 3 Jahren. Die goldfische sind vor ca. 2 Jahren im teich gewesen. Seitdem ist der teich leer.

wäre nett wenn sich jemand auf meine frage beziehen würde.

Ähm Chris, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn in Deinem Profil aus 2000l plötzlich 3000 werden, so ändert das nichts daran, dass in Deinem Teich Fische nichts verloren haben und Du daher keinen Filter brauchst....

ich weiß nicht genau wie viel wasser in den teich passt. vielleicht passen auch 4k liter rein, aber es ist halt schon 3 jahre her und ich hab nur grob geschätzt. wenn ich keine antwort auf meine eigentlich frage bekomme , dann stell ich eine neue frage:

wieso braucht man keinen filter, wenn keine fische drin sind? der teich wird doch trotzdem mit der zeit unsauber und dreck kommt hinein und algen bilden sich und frösche kommen rein usw....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…