Eiweißabschäumer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hat Jemand Erfahrung ob der Teich durch einen Eiweißabschäumer klarer wird und ist es überhaupt sinnvoll sich so etwas bei einem 12.000Ltr. Teich anzuschaffen. Danke

LG Doris
 
Hi Doris,

ich habe einen Taifun Abschäumer letztes Jahr an meinem 14m³ Teich laufen gehabt.

Homepage Taifun Abschäumer --LINK--

Für Teiche an denen der Filter nur bedingt ausreichend ausgelegt ist, würde ich ein Abschäumer immer empfehlen !!!

Das Wasser wird nur leicht entfärbt, aber immer noch so stark das man auch sieht das was mit dem Wasser passiert. (so war es zumindest bei mir)

Ein kleiner aber feiner, bzw. guter, nebeneffekt ist das er auch jede Menge dreck aus dem Wasser holt. Das heißt zwar das man die 15-25l Filtermaterial öffters mal auswaschen muss, aber dies auch nicht länger als 10-15min dauert.

Falls du noch fragen hast, als her damit ;) !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten