Empfehlung HD Videokamera

rumbalotte

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2010
Beiträge
87
Ort
42799 Leichlingen
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
100cm
Teichvol. (l)
16000
Besatz
keine Fische
Guten Morgen Forengemeinde...

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ich suche eine HD Videokamera im Preissegment bis ca. 550 Euronen. Habe da jetzt nicht sooo viel Ahnung und würde mich über einige Empfehlungen freuen wie z.B. was ist besser: Aufnahme auf SD, Festplatte o.ä Ist der Akku fest eingebaut oder kann ich eigene Akkus / -Batterien benutzen...

Danke im voraus für Tipps
 
AW: Empfehlung HD Videokamera

wenn Du eine "Action-Cam" suchst, kann ich Dir nur eine GoPro Hero² empfehlen...
 
Es kommt natürlich sehr darauf an was du aufnehmen möchtest, mit 550€ Budget lässt
sich ja zumindestens schonmal das ein oder andere raussuchen. Wenn du eher aktionsreiche
Aufnahmen (mit viel Bewegung) machen willst, empfehle auch ich dir eine GoPro (dafür
gibt es auch Halterungen zB. für Helm, Auto etc.)

Falls du eher "Cinematics" aufnehmen willst, solltest du dir KEINE Videokamera kaufen,
sondern eine DSLR! Diese hat hingegen einer richtigen Videokamera viele Vorteile, zB.:
- für den Preis min. genauso gute, meist bessere Videos
- es können auch sehr gute Fotos gemacht werden

Ich habe die DSLR EOS 700D von Canon und bin damit sehr zufrieden. Nach etwas Nach-
bearbeitung bekommst du damit auch extrem gute Videos hin:
 
Servus Henning

Da möchte ich prinzipiell Luuh rechtgeben.

Allerdings würde ich keine DSLR vorschlagen, sondern eine DSLM, also eine spiegellose Systemkamera.
Genauso wie bei den DSLR wechselt man auch Objektive mit verschiedenen Brennweiten, nur das diese durch den etwas kleineren Sensor (mFT) auch wesentlich kleiner gehalten werden können.
Ich würde, deinen Wunsch-Anschaffungspreis berücksichtigt, die Panasonic Lumix G6 mit dem 14-42 Zoomobjektiv ins Rennen schicken.

Hier kannst du beide Größen- und Gewichtsmäßig vergleichen.

Auch die Auswahl an Objektiven läßt keine Wünsche offen.
Die Brennweite muß man x2 Rechnen um umgerechnet auf Kleinbild (KB) -Brennweite zu kommen.
Beispiel: das 14-42 ist auf KB umgerechnet ein vom Blickwinkel her 28-84mm Zoom.

Mit einem Stabilisator sind die Objektive von Panasonic (OIS) wie auch bei Canon (IS) ausgerüstet.

Gehe in ein Fotogeschäft und nimm beide in die Hand nur so kannst du erfahren welche dir besser in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten