Empfehlung Kompressor

AW: Empfehlung Kompressor

Hallo :D

In meiner Werkstatt steht auch ein 50L Kesser mit zwei Zylindern ,meiner Meinung nach,ist mehr Wert auf die Ansaugleistung zu legen, statt auf die Abgabemenge, den die ist meist sehr hoch angesetzt.

In meinem Fall 312L Ansaugung und 270 L Abgabe, das reicht eigentlich für den normalen gebrauch (Sandstrahlen, Schlagschrauber, Luftratsche,Luftsäge, Ausblasen, Kugellager drehen lassen:lol)

@ Marco
24L Luftkessel ist in keinster weise mit einem 24 L Wasserkessel zu vergleichen , da Wasser im flüssig Zustand nicht kompriemierbar ist.
Anderst sieht es bei Luft aus ,je nach dem wieviel BAR auf dem Kessel sind , ändert sich auch das Füllvolumen:lala

Gruss Obs :cool:
 
AW: Empfehlung Kompressor

Hallo Nori :D

Damals als ich noch jung war, hatte ich mal zwei dieser Teile gekoppelt und ein ganzes Auto in einer Scheune mit lackiert.

Vor ein paar Jahren hab ich mal in einer kleinen Schlosserei gearbeitet, die hatte kurzzeitig , sogar 4 dieser kleinen Kompressoren gekoppelt, nach der justierung der Druckschalter, funktionierte das EINWANDFREI

Gruss Obs :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Kompressor

@ Marco
24L Luftkessel ist in keinster weise mit einem 24 L Wasserkessel zu vergleichen , da Wasser im flüssig Zustand nicht kompriemierbar ist.
Anderst sieht es bei Luft aus ,je nach dem wieviel BAR auf dem Kessel sind , ändert sich auch das Füllvolumen:lala

Gruss Obs :cool:

ja schon klar, trotzdem wird der kompressor alle paar sekunden anspringen
 
AW: Empfehlung Kompressor

Hallo,
ich hab jetzt kein ganzes Auto lackiert - aber wenn man mal kleinere Teile hat (wie z.B. einen Teichfilter etc.) dann kann man das schon machen.
Wie gesagt zum Ausblasen, Luft nachfüllen beim Fzg. etc. braucht man keinen Monsterapparat.

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Kompressor

Hi zusammen.
Danke für Eure Tipps und Antworten.
Ich hab mich wegen der Sandstrahlerei mal bei einem professionellen Betrieb erkundigt und die Kosten für den Schmuck-Gullideckel sind so gering, dass es nicht lohnt dafür das Gerät für mich auszulegen.
Habe mir das aus meinem Eingangspost bestellt, da mir Eure Hinweise gezeigt haben, dass es für meinen Zweck vollkommen ausreichen sollte.
Viele Grüße,
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten