Empfehlung Teich- und Moorpflanzenkauf

tina

gesperrt
Dabei seit
6. Sep. 2004
Beiträge
98
Ort
*****
Hallo @ alle

Tommi und ich haben heute die älteste Wasserpflanzengärtnerei Westdeutschlands in Solingen, NRW, besucht und waren sowohl von den Pflanzen, der Vielfalt und den Preisen sichtlich begeistert.

Die Gärtnerei Jürgen Peter, Hermann-Löns-Weg 121 in 42697 Solingen (Ohligs) verkauft samstagsmorgens vom 1.4.-15.8. zwischen 9.00 und 13.00 Uhr an privat. Leider versendet sie nicht, deshalb lohnt sich vor allen Dingen ein Besuch der Gärtnerei für Leute, die in NRW wohnen oder die sich dort direkt mit Pflanzen für den Teichneubau eindecken wollen.....Dann werden die Pflanzen noch preiswerter.....

Ich möchte nur ein paar Preise nennen:
Hornkraut (mehr als ne Männerhand voll): 1,30
Froschlöffel (Alisma plantago-aqua): 1,50
Tannenwedel: 1.50
Iris sibirica: 1,50
Iris laevigata: 2,60
Wassernuß (mit Nuß): 2,60
Sumpfstendelwurz, Knabenkraut: ca. 6,00
Utricularia: 1,30
ca. 30 cm große Sarracenien incl. Sumpflilie: ca. 30,00 (50x50 cm ausgestochenes Moor mit allen möglichen Moorpflanzen drinnen)
Myriophyllum verticilatum: 1,30
Alle Seerosen liegen zwischen 7.60 und 12,60......selbstverständlich handelt es sich dabei um ausgewiesene Sorten...

Alle Pflanzen sind selbst gezogen.
Die leider recht "schlechte" Internet-Seite lautet:
http://www.wasserpflanzen-peter.de
Eine Preisliste liegt mir vor, aber ich denke, man kann sie auch über Fax ordern.

LG
Tina
 

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
Hallo Tina,

ich kann das ja nicht wahrnehmen, aber: Von den Preisen her mehr als top ! Bei dem Namen wird ja auch die Qualität stimmen. Gute Güte - Knabenkraut für 6,00 EUR...

Toller Tipp !

Beste Grüsse
Stefan
 
Oben