Youtube Facebook Twitter

Endlich hab ich Bilder gemacht

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Moinka, 11. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Moinka

    Moinka Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 9000l
    Hallo an Alle,

    nun möchte ich mich bzw. meinen Teich vorstellen. Den Teich haben wir Anfang Mai angelegt und 1 Koi, 1 Schubunki und 6 Goldis vom Teich unserer alten Wohnung Ende Juni geholt. Leider sind uns gleich der Schubunki und ein tragender Goldfisch vom Reiher gemopst worden. Daher ist auch ein Netz über dem Wasser. Inzwischen sind noch 3 große und 2 kleine Kois nachgekomen. 2 Muscheln hatten wir auch, aber die sind von den Kois vertilgt worden. Wir wussten leider nicht, dass Kois die Muscheln zum Fressen gern haben. Nun haben unsere 4 Bittelinge leider keine Amme mehr.
    Wir möchten im Bachlauf auch noch Wasserpflanzen einsetzen. Welche Pflanzen vertragen denn das fließende Wasser?
    Mein Name ist übrigens Monika, komme aus dem Schwabenländle und hab wenig Erfahrung. Den alten Teich (700L) hatten wir zwar über 6 Jahre, aber da dort nie irgend etwas falsches passiert ist, war auch nicht viel daran zu tun.

    Endlich hab ich Bilder gemacht_35144_mini-Teichbilder 001.jpg_jpg Endlich hab ich Bilder gemacht_35144_mini-Teichbilder 002.jpg_jpg Endlich hab ich Bilder gemacht_35144_mini-Teichbilder 004.jpg_jpg

    Endlich hab ich Bilder gemacht_35144_mini-Teichbilder 005.jpg_jpg Endlich hab ich Bilder gemacht_35144_mini-Teichbilder 007.jpg_jpg

    Edit by Annett (Bilder in vertretbarer Größe neu hochgeladen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  2. Sybi

    Sybi Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    6.400 Ltr.
    AW: Endlich hab ich Bilder gemacht

    Hallo Monika,

    gefällt mir sehr gut, dein Teich. :toll:

    Zu den Pflanzen kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Antworten die Du bekommst interessieren mich auch, da ich auch noch einen Bachlauf bauen werde.

    Das Reiherproblem habe ich noch nicht, obwohl es hier in der Gegend einen gibt. Schön ist es ja nicht auf Dauer, wenn man den Teich mit einem Netz zuhängt. Aber die schönen Koi´s kaufen, nur für den Reiher :neinnein

    Liebe Grüße aus Nordhessen

    Sybille
     
  3. StefanS

    StefanS Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    777
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,10
    Teichvol. (l):
    ca. 60.000
    AW: Endlich hab ich Bilder gemacht

    Hallo Moinka (Monika ??),

    Du haust da unkomprimierte Allerweltsfotos als 2,3 MB *.zip files hinein ?? Ich habe zwar DSL, aber das empfinde selbst ich als Zumutung !

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Endlich hab ich Bilder gemacht

    Hallo Monika,

    Willkommen im Forum!
    Eine Anleitung, wie man hier Bilder richtig und für Modem/ISDN-Nutzer erträglich einstellen kann, findest Du hier.

    Ich werde die Bilder mal verkleinert in Deinen ersten Beitrag neu hochladen.

    @Stefan
    Wenn ich ehrlich bin habe ich es gestern in der Hektik nicht so recht bemerkt. (Ernte ging gestern Nachmittag endlich los)
    Ich habe mich nur über die etwas lange Downloadzeit gewundert, konnte im Irfanview mit Rechtsklick aber nicht den Punkt "Eigenschaften" aufrufen. So gehts einem, wenn man mit dem Rechner vom Göttergatten unterwegs ist und der eigene an anderer Stelle verweilt.
    Frauen und Technik............ :oops: :lol:
     
  5. Moinka

    Moinka Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 9000l
    AW: Endlich hab ich Bilder gemacht

    Sorry, dass es Proleme mit den Bildern gab. War das erste Mal dass ich sowas gemacht hab.
    Gruß Monika
     
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Endlich hab ich Bilder gemacht

    Hallo Monika,

    wenn Du mal wieder nicht weißt, wie etwas im Forum funktioniert, dann schau mal in der Supportecke nach oder frag dort einfach mal! ;)
    Jetzt ist ja alles "in Butter", auch wenn mich die "Zip-Verpackung" gerade ein klein wenig geärgert hat und es nicht ganz so schnell ging wie gehofft.

    Fragen zu den Pflanzen sind am besten unter "Pflanzen" aufgehoben. Lieber mal einen Thread mehr öffnen (zu einzelnen Themen) als das keine Antworten kommen. Ist ja schließlich Dein Vorstellungsthread.

    Viel Spaß noch im Forum und natürlich mit Deinem Teich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden