ENDLICH Laich - und was nun?

AW: ENDLICH Laich - und was nun?

meine Koi haben bisher immer morgens früh gelaicht bin aber da schon jeden tag vorher um 5 Uhr morgens aufgestanden.

Ich mein ja nur weil letztes Jahr waren sie auch fett voll laich und haben dann nicht abgelaicht...

Finde das etwas komisch.
 
AW: ENDLICH Laich - und was nun?

Hallo meine Koi haben auch noch nicht abgelaicht die Mänchen jagen zwar die Weibchen und gestern adend so gegen 22und23 uhr waren sie richtig zu gange aber kein Laich ist das vielleicht das vorspiel das es balb pasiert. mfg Olaf:kopfkratz
 
AW: ENDLICH Laich - und was nun?

ja das ist das Vorspiel, normal laichen die dann auch den nächsten oder übernächsten Tag.

Bei mir machen die das schon seit 2 Wochen und nix passsiert. Letztes Jahr war es genau so aber gelaicht haben sie nicht.

War echt komisch, sonst jagten sie sich einen Tag zu vor und am nächsten tag so um 6 Uhr morgens gings rund...
 
AW: ENDLICH Laich - und was nun?

Meine Kois haben heute gelaicht. Werde den Teichbereich mal absperren, wo der Laich ist. Mal sehen was wird.
 
AW: ENDLICH Laich - und was nun?

Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Informationen :oki

Habe Deine Tipps fast alle umgesetzt. Regentonne war auch meine erste Wahl, Eigelb und Koi-Jungfutter nochmals durch die Mühle zu "Feinstaub" gemahlen :crazy , Sauerstoff (hatte ich noch einen freiten Ausgang von der Filterkammer-Pumpe übrig, die gleich genutzt wurde.

Ergebnis: Bis jetzt 378 Koi :kopfkratz (ok: das ist eine Schätzung)

Als Dankeschön hier mal zwei Bilder:
 

Anhänge

  • koi-tonne.JPG
    koi-tonne.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 65
  • koi-080615.JPG
    koi-080615.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: ENDLICH Laich - und was nun?

Schön Schön...

Ich hatt dieses Jahr ma wieder Goldfischnachwuchs.
Die tuh ich aber nie raus. Die lass ich alle drinne und später verschenken..
Sind immer so viele..

mfg

Tim
 
AW: ENDLICH Laich - und was nun?

Hallo stiege,

wie geht`s Deinem Nachwuchs?

Ich habe bestimmt 60 - 80 tote Fischlein aus der "Aufzugstonne" geholt. Habe dann alle in ein Ablaichnetz im Teich umgezogen. Jetzt ist alles ok.
Zur Zeit sind es noch 304 oder 305 Tierchens :kopfkratz
 
AW: ENDLICH Laich - und was nun?

Hallo chagrin,

da kann ich leider nichts sagen im Moment. Es ist überhaupt kein Jungfisch zu sehen. Gelege waren fast rings herum im Teich:smoki
Das ist aber nichts ungewöhnliches.
Normalerweise habe ich jedes Jahr Nachwuchs bei den Kois. Diese sehe ich allerdings immer erst im nächsten Frühjahr, wenn sie so 7 cm groß sind...
Weiss nicht wo sie stecken?

Gratuliere zu Deinem reichlichen Koi-Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten