Endlich wieder Frühling

Wenn dann ist es ne ziemlich große Blasenschnecken.
 
@Stichling100
Rechts eventuell Bithynia tentaculata
Links eventuell Viviparus viviparus
 
Das linke ist ganz sicher Viviparus viviparus. Das rechte ist sicher keine Schnauzenschnecke ( also Bithynia tentaculata!)
 
Ich habe heute die erste erwachsene Kröte gefunden! Die bleibt bei mir im Teich, bzw. ist sie noch nirgendswohin gewandert.
Fotos kommen später, hab gerade leider keine Zeit.
 
Jetzt ist Foto Zeit! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe sie immer wieder aus dem Teich geholt doch sie ist immer wieder eingesprungen. Also bleibt sie bei mir.
Und im Winter überwintert sie unter der Erde?
 

Anhänge

  • 20220612_193853.jpg
    20220612_193853.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 31
Es ist bald so weit: die zweite Kaulquappe wird erwachsen. Was ich nicht versteh ich habe 3 tote Libellenlarven im Teich aufgefunden.
Außerdem hat sich der Algenwachstum vergrößert!
 
Ach so, es könnten auch Hüllen gewesen sein? So wie ich gesehen hab hatte es noch Beine aber nicht so richtig Augen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten