Endlich wieder Frühling

Muss ich mir mal wieder anschauen.. aber ich glaube schon und ich hoffe es!!!
 
Hab schon über das Winter Thema gedacht... Ich planiere ein 10-20 Liter Aquarium als überwinterungquartier nur für die großen Schnecken zu kaufen, weil z.B. zwei Muscheln die ich letzten Winter im Teich gelassen hab überlebt haben. In die großen Becken lässt mich meine Frau einfach nur nicht...
 
Ich fürchte, meine Teichfolie hat ein kleines Loch. Jedenfalls rinnt einwenig Wasser raus, vielleicht muss ich die Folie wechseln? Oder kann man es irgendwie reparieren? Jedenfalls wenn ich die Folie wechsle wird das kleine Teichbiom gestört sein, was mich wiederum auch stört.
 
Lege die neue Folie einfach drüber, aber ums ausräumen kommst nicht herum.

Idee: Baue ein 2.Biotop und übersiedle nach Fertigstellung dann daß Getier. Dürfte wohl die sanfteste Methode sein.
Vielleicht kannst das 2.Biotop auch ein bisserl größer machen. Wäre jetzt ein guter Grund dafür.

Viel Glück und berichte bitte

Liebe Grüße
Helmut
 
Lege die neue Folie einfach drüber, aber ums ausräumen kommst nicht herum.

Idee: Baue ein 2.Biotop und übersiedle nach Fertigstellung dann daß Getier. Dürfte wohl die sanfteste Methode sein.
Vielleicht kannst das 2.Biotop auch ein bisserl größer machen. Wäre jetzt ein guter Grund dafür.

Viel Glück und berichte bitte

Liebe Grüße
Helmut
Habe jetzt schon das passende Becken im Internet gefunden. 330 Liter und 1,28 Meter tiefe. Sollte wohl tief genug sein das die Schnecken dort überwintern.
 
Darf leider nicht graben in meinem Garten. Drunter ist eine Garage, deshalb habe ich ja kein Teich gegraben. Leider ist es so...
 
Darf leider nicht graben in meinem Garten. Drunter ist eine Garage, deshalb habe ich ja kein Teich gegraben. Leider ist es so...
Dabei wäre das die Chance. Solch einen grossen Teich kriegst du mit so wenig Aufwand sonst nie.
:super

Na ja…. Die Wasserrechnung wird etwas hoch. :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon das passende Becken im Internet gefunden. 330 Liter und 1,28 Meter tiefe. Sollte wohl tief genug sein das die Schnecken dort überwintern.
??? da passt doch was nicht.
Eine Wassersäule von 0,5m*0,5m*1,28m ergeben scho 320 Liter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten