endlich

Du glücklicher. Bei uns bisher noch nicht. Wir hatten letzten Mittwoch den ersten größeren Waldbrand in der Nähe. Ging auch durch die Medien, weil der Wald Munitionsverseucht war und daher nicht gelöscht werden konnte. Mit Hubschrauber und Löschpanzer haben sie versucht zu löschen. Am Sonntag gab es dann Entwarnung. Das Feuer ist aus.

Hier ist es heute auch bewölkt. Vielleicht bekommen wir auch noch etwas ab. Wenn du genug hast, schicke die Wolken mit Regen bitte in den Norden.
 
Havelland ist auch seit Anfang Mai dürre. Ich glaube einmal, ne halbe Tonne voll, hat es in der Zeit geregnet, und das war vor etlichen Wochen. wir warten händeringend auf Regen. die vorhersage schiebt sich wieder von tag zu tag nach hinten. Möchte meine Wasserrechnung gar nicht sehen ...

lg Ina
 
:regen Juhu bei uns hat es auch in der Nacht geregnet. Die Tonne ist erstmal wieder voll und der Rasen und die Blumen gegossen. Am Teich war ich noch nicht, ob da auch etwas angekommen ist...

Und es soll heute vielleicht noch ein bisschen Nachschlag geben.
 
habt ihr es gut!

Bei uns immer noch nicht .... :bruellseit gestern 16 Uhr war Regen angesagt,, 23 Uhr auch noch mal. aber das riesige Regengebiet kreiselte als Spirale immer um Berlin und das östliche Havelland wurde dauernd ausgelassen. :boese

gestern in der Erwartung nicht gesprengt, und Kübelpflanzen Gießen geht auch mit leeren Tonnen nicht..
gegen 11 gibt es heute noch mal eine Chance :engel
 
Gestern 3 min leichter Schauer also nicht der Rede wert.
Heute soll es gegen 15 Uhr leichte Schauer geben 0 - 0,5mm, also auch nix.
Am Wochenend hatte ich dann mal aufgefüllt ca. 5 - 6 m³. Zur Zeit ist das die Menge die jede Woche fehlt.
Wassertemp. seid 3 Wochen zwischen 22-28 Grad
 
Moin,

"der Pott is hot" :( es kam seit 2 Monaten kein vernüftiges Tröpfchen vom Himmel. Gestern sollte es regnen, aber das Wasser verdampfte in der Atmosphäre.
Ob heute endlich der lang ersehnte Regen kommt?
Wir haben zum Glück einen Brunnen wo der Wasserstand konstant bleibt, das hilft ungemein beimTeichauffüllen und Gartenwässern.
Es tut mir so leid für Dich Kathrin, wenn ich könnte würde ich die Leitung bis in Deinen Garten verlegen :traurig
 
so im Havelland noch immer nichts, der 11 Uhr Regen blieb auch aus.
aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hab ich mal schon bei meinen rosen und anderen Pflanzen, die so fleißig geblüht haben, ne ordentliche Packung Pferdemist-pellets und rosendünger ausgebracht, damit sie regenerieren können. nun brauche ich aber wirklich dringend wasser von oben!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten