Ente ...und nu?

Moinsen, nur mal zur Unterstützung: Unser Teich ist unwesentlich kleiner als deiner, Goldfischline. Wir hatten jetzt schon ein paar mal in verschiedenen Jahren Enten auf unser´m Teich. War immer ein Pärchen und haben natürlich auch ihre Spuren hinterlassen :hehe5 . War immer eine Eintagsfliege, oder auch mal drei Tage, aber dann war´n se wieder wech.
Bei Teichen in unserer Dimension denke ich nicht daß sich Enten geborgen fühlen oder sogar Junge bekommen, von daher musste dir keinen Kopp machen. Sieht meist schlimmer aus als es ist und somit - freu dich drüber solange sie da sind und mit etwas "Glück" kommen se irgendwann für einen Abstecher (oder um mal was anderes zu fressen :lala5 ) wieder.

Gruß und viel Spaß mit den Vögeln, Andreas
 
So, bei mir ist wohl ein Reh gewesen. Unten im Beet meinen selbst gesätes Maronenbäumchen abgefressen und am Teich die frisch ausgeschlossenen
Sumpfgladiole - Spaltgriffel.
 
Wie einst (ich glaube) Otto Walkes sagte: ein Reh, ein Reh - ein Püree :what :prost

P.S. Wo iss der Smiley mit Messer und Gabel ? :rotwerd5
 
Hi Andreas,

nee, das ging glaub ich so.

"Wie heißt das Reh mit Vornamen?".

Kartoffelpü

MfG Frank
 
und dann gabs auch noch so was.

"Das Reh spingt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit"

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es gleich Ente süß sauer.

Sie süß und ich stinke sauer.
Alle frischen triebe liegen im Skimmer :heul
 
Hast du mal versucht, einen Raben an den Teich zu setzen? Das sind die natürlichen Feinde der Enten. Bei ist seit dem keine mehr gekommen. Heißt aber noch nicht viel, es sind es ein paar Tage her.
 
Moin,

hatte heute auch ein Entenpaar am Teich und ich werde sie mit allen legalen Mitteln vom Teich fernhalten.
Nix gegen Tiere im und am Teich, selbst der Fischreiher (genau wie der Eisvogel im Winter) darf sich bei mir bedienen.
Aber Enten übertragen über den Kot Krankheiten und zerstören alles was pflanzlicher Natur ist im Teich, daher raus :raus.
Kommt mir keiner mit süß und oh die armen Tiere, es gibt genug natürliche Gewässer in denen sie sich nieder lassen können.

Mit entenfeindlichen Grüßen
Ralf
 
Hast du mal versucht, einen Raben an den Teich zu setzen?
Die brüten keine 150 m entfernt und kommen immer zum trinken und wenn Waschtag ist, aber nie wenn die Enten da sind. Nämlich spät Abens mit den letzten Sonnenstrahlen oder gleich mit den ersten.
Hilft nur viel am Teich sein und bald brüten sie eh irgend wo dann ist wieder ruh.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten